Bin echt nervös


 Ralf    17 Mai 2011 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin nervös,

ich weiß gar nicht mehr, wann ich die letzte Prüfung in meinem Leben gemacht habe und morgen ist es wieder soweit. Es steht die Zertifizierung zur ITILv3-Foundation an. Das ist derart viel Stoff und ich habe eben eine Testprüfung durchgearbeitet, das sind außerdem komische Fragen. Zwar ist es einfaches Multiple Choice, aber das heißt noch lange nicht, dass die Fragen einfach sind. Aber ich denke, ich kann mir nichts vorwerfen: Zwei Tage bei der Schulung aktiv mitgearbeitet und eben habe ich neben dem Test noch zwei Stunden den Stoff wiederholt. Wenn es nicht klappt mit dem Bestehen, dann ist das halt so. Zudem geht mir permanent die aktuelle Ausschreibung durch den Kopf und was ich alles bis morgen delivern (so heißt das halt auf Neudeutsch cry) muss, es ist mir ein Rätsel, wie ich das nebenbei schaffen soll.

Aber was mich tierisch freut: Auf Xing habe ich einen alten Bekannten aus Kieler Zeiten wieder gefunden und er hat eben geantwortet. Und er hatte große Neuigkeiten, etwas, was ich nie erwartet hätte: Auch von dieser Stelle noch einmal herzlichste Glückwünsche zum Aufstieg in den Rang einer Familie (um das feiner zu definieren, ich verstehe darunter, dass man sich inkrementiert hat) smile. Aber im Moment kann ich die Nervosität der Kinder vor Klassenarbeiten verstehen ill, wie habe ich früher nur Schule, Führerschein und Studium geschafft?! Ein absolutes Rätsel der Neuzeit wink,
Ralf