Google-Mobil


 Ralf    26 Aug. 2008 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich habe es gesehen! Heute Nachmittag schaue ich so durch das Fenster auf den Ostwestfalen-Damm und was fährt exakt in dem Moment daher?! Genau, so ein Google-Auto für Streetview, so sieht das aus:
20holland
Es wird also im Moment Bielefeld für diesen Google-Dienst fotografiert. Wer es noch nicht weiß, Streetview ist integriert in Google-Maps sowie -Earth und blendet Straßenaufnahmen von Städten ein, in denen obige Kamerafahrzeuge aus allen Blickrichtungen das aktuelle Geschehen im Vorbeifahren aufgenommen haben. Man kann also die Fahrten nacherleben und die Städte am Bildschirm erfahren (wortwörtlich). Ich verstehe zwar nicht, warum man ausgerechnet diese Stadt, die nicht existiert, jetzt schon fotografiert und nicht die Weltstadt Paderborn, aber sei es drum. Wer sich allerdings jetzt die Frage stellt, warum ich zur Arbeitszeit aus dem Fenster schaue, bekommt eine virtuelle Ohrfeige! amazed Nennen wir es Intuition und meinen siebten Sinn, der mich dazu getrieben hat. Aber ich werde die Thematik zukünftig verfolgen und, sobald die Bilder aus Bielefeld online sind, überprüfen, ob ich am Fenster zu sehen bin... Kommen wir noch einmal zurück zu dem gestrigen Salatschock, denn ein Kollege hat heute nachgefragt: Nein, die Teller werden nicht mitgewogen und in der Kantine nehmen die genau 85ct pro 100gr (und nicht wie gestern gemeldet 58ct, kleiner Zahlendreher halt). Ich finde den Preis ja viel zu hoch, aber vielleicht sollte ich umsatteln und Dealer für Grünzeug werden wink. Job der Zukunft... Passt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid, Ralf