Der beste Tag der Woche



Der beste Tag der Woche,

das Wetter war grandios heute: Noch wärmer mit 20 Grad (und selbst am Abend beim Italiener waren es noch 19 Grad), viel Sonne und immer noch windstill. Ich war sogar zwei Mal im Wasser, das zwar immer noch kalt war, aber wunderbar zu einer Abkühlung taugte. Dabei sah am frühen Morgen nichts nach einem Sommer-Traumtag aus. Bei meinem morgendlichen Spaziergang über 80 Minuten (den ich dank Bettflucht bereits um 6:45 Uhr starten durfte frown) gab es noch ein dichtes Wolkenband, nichts da mit Sonnenaufgang und schöne Fotos schießen. Allerdings bin ich fast bis Trassenheide gekommen, in Summe waren es 7km.

Auch während des Frühstücks lockerten die Wolken nicht auf, so dass wir zunächst nach Swinemünde auf den Polenmarkt gefahren sind: Bernstein-Anhänger für das Fräulein Tochter und andere Dinge wink kaufen. Übrigens, das haben wir am Dienstag gelernt: Die meisten "Läden" auf dem Markt machen bereits gegen 16 Uhr dicht. Da es in Polen mittlerweile wolkenfrei war, habe ich auf eine zügige Rückfahrt bestanden. Gegen 11:30 Uhr fing der Traum an, wir waren am Strand. Leider gab es eine einstündige Unterbrechung gegen 14 Uhr, dichte Wolken mit ein paar Tropfen Regen.

Danach ging es wieder an den Strand, dieses Mal näher am Hotel in Richtung Trassenheide. Wir haben es bis zum Strand-Sonnenuntergang ausgehalten, d.h. als die Sonne hinter den Kieferbäumen verschwunden war. Zum Abendessen sind wir wieder in das Stella del Lago gegangen (kein Tiguan!), der Italiener ist super, die Pizzen sowie Salat lecker und man kann schön draußen sitzen, s.o. das Wetter war passend. Es gibt weitere gute Nachrichten: Seit zwei Nächten sind die Treppe und ich nicht mehr aufeinander gestoßen, wir haben uns vertragen shades. Was weniger gut ist: Morgen ist bereits der letzte Tag vor Ort, die eine Woche ist bald vorbei cry.

Wie bereits im Mai festgestellt: Usedom ist toll, uns gefällt es hier und man könnte es auf Dauer aushalten. Leider gibt es gewisse Sachzwänge,
Ralf