Sommerferien sind zu Ende


 Ralf    05 Aug. 2007 : 22:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

In den letzten Tagen war ich ja schon kurz angebunden,

aber heute wird es wohl noch kürzer: Es war ein super Wetter, wir haben am Abend gegrillt, super lecker Fleisch von der Fleischerei Müller, es war göttlich. Den siebten Band von Harry Potter habe ich nun durch gelesen, irgendwie schade, dass es der letzte Band war, hat einen die letzten Jahre begleitet. Morgen ist wieder ein neuer Tag, es geht wieder auf Arbeit, ich habe riesige Lust wink. Aber für die Kinder sind die Sommerferien nun auch vorbei, 6 1/2 Wochen sind wie im Flug vergangen, morgen kommt wieder der Ernst des Lebens. Aber alles ist relativ, in genau 47 Tagen geht es für uns wieder nach Dänemark und die Kinder haben schon wieder zwei Wochen Ferien, das ist nur ein Gucken, das wird so schnell kommen. Eben habe ich dann gedacht, mach' mal eben eine Kopie meiner Seiten hier auf den Server im Keller, so als eine Art Backup. Im Prinzip ist das total einfach, allerdings sollte man auf dem Keller-Server auch in das richtige Verzeichnis kopieren und nicht eine Ebene höher. Das hat mich schon einmal eine halbe Stunde gekostet. Aber das reichte nicht, das phpMyAdmin auf dem Strato-Server war unbedingt der Meinung, bei einigen Links während des Exports etwas anhängen zu müssen (phpMyAdmin plus einen langen generierten String, zum Glück immer den gleichen...), ich habe kein System entdeckt, wann und wann nicht diese Erweiterung eingefügt wird. Also konnte ich Hand anlegen und die Erweiterung in einem Editor wieder entfernen. Dann gab es noch ein Problem in der Fotogalerie, aber letztendlich habe ich es geschafft und nun läuft e107 mit allen Erweiterungen auch dem Server im Keller.

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich geplant hatte, macht es gut, bis morgen,
Ralf