Im Zeichen des Tiguan



Im Zeichen des Tiguan

Es ist vollbracht, ich habe mir in der Tat einen neuen Tiguan bestellt amazed. Ja, es ist Luxus pur, ja, es ist eine Spur von Extravaganz und überflüssig, aber mir gefällt das Auto, ich werde viel Spaß damit haben und endlich habe ich einen Elch mit einer mir zustehenden IT/Gadget-Ausstattung wink. Außerdem muss man sich von Zeit zu Zeit etwas gönnen und Geld ausgeben. Gut, ob es ein PKW für über 40K sein muss, ist natürlich eine andere Frage... Der Kaufvorgang hat sich hingezogen, ich hatte in Erinnerung, dass es schneller geht. Ich stand ziemlich unter Termindruck, weil ich um 9:30 Uhr in der Firma sein musste. Der voraussichtliche Liefertermin wird in KW 28 sein, also Mitte Juli. Das passt perfekt, weil gut 2 Wochen später die Ausbildung vom Großen anfängt.

Die Abholung werden wir wieder direkt in der Autostadt vornehmen, das Erlebnis lasse ich mir nicht nehmen. Dieses Mal aber nicht an einem Wochenende, sondern ich werde einen Urlaubstag opfern. Warum? Weil ich beim dritten Mal unbedingt eine Werksbesichtigung haben möchte und das geht nur an einem Werktag. Aber interessant ist, wie sich die Liefertermine nach hinten verschieben: Anfang der Woche waren es noch KW 25 oder 26, jetzt ist es bereits einen halben Monat später. Der Tiguan II scheint ein Renner zu sein, wozu aber auch das aktuelle Sondermodell "Sound" beiträgt. Es ist ein attraktives Paket. Ich freue mich auch auf den Motor mit 190PS (natürlich ein Diesel, die aktuellen Diskussionen kann ich nicht nachvollziehen und ein SUV muss für mich einen dicken Diesel haben!), der wird hoffentlich auf den ersten Metern mehr Zug haben. Das fehlt mir bei dem aktuellen Tiguan mit 150PS. Auch hier gilt: Luxus pur, aber es geht shades.

Morgen gibt es eine Dienstreise nach Gummersbach, wir machen einen halbtägigen Workshop und danach habe ich das Wochenende mehr als verdient,
Ralf