Es war genial


 Ralf    23 Apr. 2009 : 23:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es war genial,

galaktisch, unglaublich, der Hammer. Das war das beste Firmenvent, an dem ich je teilgenommen habe. Ich bin stundenlang nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen. Aber der Reihe nach, das Event hat in und vor der alten Burgruine von Bad Lippspringe stattgefunden. Das Erdgeschoss der Burg wurde renoviert, es sind ein paar kleinere und ein großer Raum entstanden. In dem großen Raum haben wir zum Abschluss gegessen. Auf dem Burgvorplatz fand das Bogenschießen statt. Ich habe so etwas vorher noch nie gemacht, aber ich hatte riesigen Spaß dabei. Man sollte am besten einfach an gar nichts denken und dem Kleinhirn die Kontrolle überlassen. Und ganz wichtig dabei, einfach die Finger der rechten Hand (bei Rechtshändern) loslassen und sich ansonsten nicht weiter bewegen. In einem der Trainingsläufe hat das bei mir super geklappt, ich habe alle drei Pfeile genau in die gelbe Mitte mit noch nicht einmal einem cm Abstand versenkt. Beim Wettkampf fing ich dann das Denken an und hatte damit schon verloren, ein paar Mal Gelb und ein paar Mal Rot, aber das reichte nicht, um zu gewinnen.

Nach dem Bogenschießen ging es zum gemütlichen Teil über und das war gnadenlos gut. Man hatte einen Hofnarren engagiert, der umwerfend war. Er unterhielt uns als Publikum mit seinem Programm vor und zwischen den Menügängen. Der Mann war Spitze, er wurde vorher informiert, wer durch den Kakao mit seinen Sprüchen gezogen werden sollte und er hat genau getroffen: Ah, ein Mann der Kurie, er hat eine Tonsur. Die Vorspeise musste von einem zur Probe gegessen werden: Spüret er schon was? Wir zählen herunter. Und alle mussten laut von 10 bis 1 zählen. Und jetzet? Spüret er schon Winde? Nein? Vielleicht wenn er an die Produkte seiner Firma denke?!? Ganz wichtig: Alle mussten mit links essen und trinken, denn die rechte Hand hat man früher für andere Geschäfte benutzt (es gab ja noch kein Klopapier confused). Und dann wurde einer erwischt, wie die verbotene böse rechte Hand verwendet wurde. Er bekam so ein Holzgestell um den Hals gelegt und vorne kamen die beiden Hände in das Gestell, mit der vorderen Hand musste er eine brennende Kerze halten. Dann wurde noch ein Quasimodo bestellt und der arme Kollege wurde herumgeführt: Ich bin der Markus mit dem Licht und ich lerne es einfach nicht!!! Ich habe fast am Boden gelegen vor lauter Lachen. Und so ging es in einer Tour weiter, drei Stunden lang.

Das Essen war auch super, es war ein überragendes Event, vielen Dank an dieser Stelle an das Orakel! Ich war gegen 23:30 zurück und werde morgen ein Muskelkater habender Ralf sein smile.