Im Zeichen der 7


 Ralf    19 Dez. 2010 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Im Zeichen der 7.

Aus irgendeinem Grund kam es mir vorhin in den Kopf, eine der herumfliegenden Windows-7-DVDs zu installieren. Ich habe keine Ahnung, warum, aber nun kämpfe ich mit dem Entschluss. Die Installation als solche geht erstaunlich schnell vonstatten, das ist schon beeindruckend und kein Vergleich zu früheren Installationen von Windows XP. Auch die Erkennung von Treibern sowie angeschlossenen Geräten hat gut funktioniert. Für mich das Erstaunliche war, dass die Sat-Karte sofort und ohne Absturz vom Videotreiber funktioniert hat. Und das auch in HD. Unter Windows XP habe ich nur Aussetzer und bei HD definitiv sofort den Bluescreen. Ich habe die leise Vermutung, es liegt doch an der Installation von dem ATI-Treiber unter WinXP, irgendwas ist das schief gelaufen. Am Ende habe ich die neue Grafikkarte umsonst bestellt.

Übrigens, die müsste morgen geliefert werden, ein Wunder mad,
Ralf