Flugangst in 20:33h



Flugangst in 20:33h,

da ich in den nächsten vier Tagen evtl. keinen Sport treiben kann bzw. vielleicht maximal einen Tag im Fitnessbereich vom Hotel sein werde, hatte ich mir vorgenommen in dieser Woche auf mehr als 20 Stunden mit körperlicher Betätigung zu kommen. Ziel erledigt smile, ich liebe die Umsetzung meiner Pläne. Bitte nicht falsch verstehen, in der Zahl ist auch Gehen enthalten, aber der Kellersport nimmt mit rund 16 Stunden den größten Raum ein. Es war allerdings hart und meine Muskeln schmerzen. Aber wozu kann ich mich morgen in einem 12stündigen Flug erholen?! Damit sind wir beim nächsten Thema, meiner Mist-Flugangst. Ich sitze hier schon total verspannt, in ungefähr 13 Stunden sitze ich in einem A380 mit schweißnassen Händen frown. Dagegen ist der Verzicht auf Zigaretten eine Kleinigkeit.

Merkel hat sich erklärt und strebt eine vierte Legislaturperiode an. Wenn nicht alle Stricke reißen, wird sie es wieder werden. Dies sind bereits Kohl'sche Dimensionen, ganze Generationen werden mit ihr als Kanzlerin aufgewachsen sein und nichts anderes kennen. Nun ja, es gibt Schlimmeres, Trump z.B. oder Cameron. Der SCP hat heute Rene Müller als Trainer entlassen. Dem Verein blieb nach der gestrigen 0:6-Pleite in Lotte (!) keine andere Wahl. Der Trainer hatte nie eine Handschrift entwickelt, es ist kein Team entstanden und der Erfolg war bisher in der 3. Liga recht gering, man schwebt schon wieder in Abstiegsgefahr. Aus der 1. Liga immer tiefer... Noch ein Wort zu einem Film von gestern, the Danish girl. Der Film ist gut, mal was anderes. Aber mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt bei den Szenen zum Fjord von Vejle: Nach den Bildern hat Dänemark hohe Berge, geradezu Gebirge mit Schnee auf den Gipfeln. Arrrghh, das muss man entweder in Norwegen oder im Norden von Amerika gedreht haben...

Mal sehen, wann ich den morgigen Beitrag schreiben kann. Vielleicht in ein paar ruhigen Minuten im Flieger, ich denke in der Luft kann man das Notebook herausholen und ein paar Zeilen tippen, die ich später im Hotel auf meine Seiten laden kann. Und nun eine Spur Mitleid von Euch wg. der Dienstreise nach Asien shades,
Ralf