Oh man, Lehmann


 Ralf    17 Mai 2006 : 21:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Yo,

ist gerade dumm gelaufen für Jens Lehmann, aber er hat das einzig richtige gemacht, er musste Eto'o stoppen, ansonsten wäre das ein sicheres Tor geworden. Allerdings war es vom Schiri falsch zu pfeifen, das war ein eindeutiger Vorteil für Barcelona, da Barca dann doch noch ein Tor geschossen hat. Tja, Schiri's sind auch nur Menschen wink

Wir sind heute umgestellt worden, sei 8:11 läuft bei uns ADSL2+ und wir haben eine Telefonflatrate, hat soweit alles einwandfrei geklappt, kurz nach 8 hatte die Fritzbox wieder eine Internetverbindung, die Box ist also definitiv ADSL2+ fähig, lief alles absolut schmerzlos ab. Leider läuft das mit ADSL2+ im Moment nur mit 8MBit und nicht mit der vollen Geschwindigkeit, aber mal sehen, wenn ich am Fr. wieder zu Hause bin, werde ich mal rumspielen, Fritzbox neu starten, mit den Parametern spielen, vielleicht werde ich testweise auch mal das DSL-Modem von Arcor anschliessen, das werde ich schon mit einer höheren Geschwindigkeit schaffen. War mit der 6Mbit-Leitung vorher auch, die lief am Anfang auch nur mit geringerer Leistung (4,8MBit soweit ich mich erinnern kann) und dann habe ich die auch auf 6MBit hochschrauben können. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, ich habe dann immer noch 8MBit Download (brutto) und, was wichtiger ist, 800Kbit Upload, denn der Upload läuft mit voller versprochener Leistung. Mal sehen, ich werde mal eben ein Screenshot der FritzBox machen, here we go:

Thumb Fritz

Hee, gerade gesehen, die Gegenstelle ist nun ein Gerät von Infineon, gestern war da noch was von Texas Instruments. Aber witzig ist auch: Ich konnte eben die FritzBox von hier konfigurieren, ich habe erst einmal die dort angeschlossenen Telefone von VoIP auf Festnetz wieder umgestellt, jetzt mit der Flatrate brauchen wir für D-Gespräche kein VoIP mehr smile

Yesss, gerade hat Sol Campbell das Tor für Arsenal geschossen, nach dem Platzverweis bin ich voll für Arsenal, ist schon komisch, was so eine rote Karte für Emotionen wecken kann...

Morgen geht es weiter mit meiner sentimental journey in Kiel und Umgebung, morgen werde ich "meinen" Griechen in Eckernförde noch einmal besuchen, noch einmal dort einen Grillteller mit lecker Metaxa-Sauce essen, hmmm. Hatte ich eigentlich heute schon vor, aber ich hatte heute abend keinen rechten Hunger, also morgen dann. Und in 44 Stunden geht es dann schon auf meine letzte Rückreise von Kiel nach Paderborn, schnieffffff. Aber ich werde versuchen, im Restaurant Kreta ein paar Fotos vom Strand und Meerblick zu schiessen, die kommen dann morgen hier rein.

Macht es gut,
Ralf