Dramatico und eine Demütigung!


 Ralf    01 Juli 2012 : 23:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Dramatico und eine Demütigung!

Dramatisch wurde es für Italien, als der gerade eingewechselte Thiago Motta sich nach vier Minuten anscheinend eine Zerrung zugezogen hatte und Italien mit nur noch 10 Mann zu Ende spielen musste. Eine Demütigung war es ganz einfach, weil man mit 4:0 verloren hat. Eine so hohe Niederlage hat es noch nie in einem Endspiel gegeben und die Italiener hatten im Grunde nicht den Hauch einer Chance. Spanien hat die beste Leistung im Turnier gezeigt und sich auch noch erheblich gegenüber den Endspielen 2008 und 2010 gesteigert. Gegen diese spanische Leistung hätte sich auch die deutsche Mannschaft nur sehr schwer getan bzw. die hätte auch keine Chance gehabt. Die Italiener können nun nachempfinden, wie es ist, einem 0:2 Rückstand über eine Halbzeit lang hinterherzurennen...

Dabei hat Buffon noch nicht einmal viel auf sein Tor bekommen, er hatte im Grunde keine Gelegenheit sich auszuzeichnen. Wenn Spanien gefährlich vor seinem Tor stand, dann ist das Tor auch gleich gefallen. Auch haben die Azzurri die spanischen Kreise nie so einschränken können wie im Gruppenspiel. Die spanische Mannschaft stand einfach sehr sicher und die Ballpassagen liefen mit schlafwandlerischer Sicherheit durch die eigenen Reihen. Schade für Italien, aber man kann es nicht anders schreiben: Spanien ist der absolut verdiente Europameister,
Ralf