Chinese Democracy


 Ralf    19 Nov. 2008 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin satt

und leer, ich hatte mir immer vorgenommen, wenn der 10.000 Besucher Realität geworden ist, dann fällt mir hier nichts mehr ein wink. Am Samstag ist es endlich soweit, das erste reguläre Album von Guns N' Roses seit über 13 Jahren wird erscheinen, es kommt "Chinese Democracy". Ich bin gespannt, können Axl und Kollegen noch einmal zur Höchstform auflaufen, wird es so sein wie früher?!? Was habe ich die Alben von den Gunners geliebt, die sind im CD-Player heiß gelaufen. Apropos CD-Player, so etwas hat man mal benutzt. Ich habe schon sehr lange keine CD mehr gehört, es geht alles nur noch über MP3-Dateien sowie iPod und Konsorten. Wie sich überhaupt die Hörgewohnheiten komplett geändert haben. Früher hat man eine CD noch eingeschoben und dann konzentriert und in Ruhe die CD ganz gehört. Heute zappt man sich durch ein Album und spielt die besten Songs auf den MP3-Player. Das Leben ist nur noch ein Best-Of und auf die Schnelle.

Aber bevor ich weitermache und noch depressiv werde, so von wegen, früher war alles besser, wechseln wir das Thema. Am Wochenende soll es anscheinend einen Wintereinbruch geben, Kälte und Schnee sollen am Freitag zügig von Norden nach Süden wandern: Meteorologen warnen vor blitzartigem Wintereinbruch. Was blöd ist, ich habe mich am Freitag für den Support bis 18 Uhr eingetragen und kann meinen Elch nicht gegen Mittag in Sicherheit bringen. Aber hoffentlich schneit es ab Freitagabend auch wirklich, Schnee am Wochenende fände ich toll, der Kamin glüht und man sieht nach draußen ins Weiße, einfach nur herrlich. Ich liebe Schnee und allgemein den Winter. Alles ist so gedämpft und ruhig, ich mag das sehr.

Weiße Grüße wink,
Ralf

PS: Passt dazu, in genau fünf Wochen ist Heiligabend, die Zeit rast nur noch amazed.