P-Modus


 Ralf    05 Feb. 2013 : 22:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

P-Modus,

heute Morgen hatten wir ein wichtiges, zumindest wurde es so angekündigt wink, Bereichsmeeting, um die aktuellen Entwicklungen und Umstrukturierungen vorzustellen, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Ich hatte mein Galaxy Note II mitgenommen, um bei zu großer Langeweile surfen, äh, wichtige Informationen shades im Internet suchen zu können. Auf jeden Fall hat das Handy irgendwann einfach rebootet, etwas was in letzter Zeit unverständlicherweise recht häufig passiert, und ist danach einfach mit einem blauen Samsung-Schriftzug stehen geblieben. Nachdem ich mir das ein paar Minuten angesehen hatte, habe ich das Teil neu gebootet, dieses Mal bewusst von Hand. Danach wurde ich mit der Mitteilung begrüßt: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again".

Den ganzen Tag war ich relativ ruhig, auch weil ich ich nach dem Bereichsmeeting einen Workshop für den Rest des Tages hatte. Und auch, weil ich dachte: Abends installiere ich dann halt Kies, auch wenn ich das bisher nicht haben wollte. Am Abend habe ich das gemacht, um meinen Schatz endlich wieder zum Leben zu erwecken. Nur, jetzt sitze ich hier und komme nicht weiter. Kies erkennt das Gerät nicht, ewig wird mir nur angezeigt: "Verbindung wird hergestellt", aber gar nichts passiert. In den Recovery-Mode (Volume-Up, Home und Ein/Aus gleichzeitig drücken) auf dem Handy komme ich auch nicht. Aktuell habe ich hier eine recht teure HW-Leiche liegen frown und ich bin leicht beunruhigt. Vor allem, da ich überhaupt kein Firmware-Upgrade gemacht habe. Keine Ahnung, was schief gegangen ist und ich hoffe stark, das Problem noch in den Griff zu bekommen,
Ralf