NRW-Tag


 Ralf    24 Aug. 2007 : 22:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Wochenende ist zum

34. Mal in diesem Jahr erreicht, hier lernt man etwas über überflüssige Statistiken wink. Und in genau vier Monaten ist wieder Weihnachten, kommt komischerweise auch jedes Jahr zur gleichen Zeit wieder.... Aber an diesem Wochenende gibt es was Neues, denn es wird in Paderborn der diesjährige NRW-Tag gefeiert. Das ist eine Feierlichkeit, die anscheinend erstmalig in 2006 aus Anlass des 60jährigen Bestehens des Landes NRW durchgeführt wurde und die nun in den nächsten Jahren durch das Land touren soll. Dieses Jahr sind wir dran, morgen Abend spielt Sasha auf dem Maspernplatz für lau und das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Also werden wir uns gegen 19:30 Uhr auf das Fahrrad schwingen und die zwei Kilometer dahin fahren. Naja, ein paar nette Songs gibt es von Sasha, aber für ein Konzert würde ich nichts bezahlen. Aber wenn es nichts kostet, so what. Eine Homepage zu dem Ereignis gibt es auch: NRW-Tag 2007 in Paderborn. Tja ihr Bielefelder, das habt ihr nicht wink. Oh, ich bin begeistert, mehr zum NRW-Tag und wieso weshalb warum könnt Ihr bei Wikipedia nachlesen: NRW-Tag.

Machen wir noch ein wenig Pressearbeit und dann war es das für heute, ich leide seit Dienstagabend an Kopfschmerzen und die sind heute auch noch nicht verschwunden. Danke für Euer Mitleid, ich kann es förmlich spüren wink. Ich stehe dazu und sitze hier gerade auch im kurzen Hemd: Ein ästhetisches Verbrechen, ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, wenn es warm ist, ist es ausgesprochen angenehm, wenn wenigstens die Unterarme kühler sind. Das war eigentlich mein Traum, wenn man (also ich) älter ist, die Kinder aus dem Haus sind. Ich wollte immer einen schönen Altersruhesitz in Schweden haben, irgendwo jwd, keine Nachbarn, viel Natur um mich herum: Ein Häuschen in Småland, nur, wenn ich mir die Preise ansehe, wie die Entwicklung wohl weitergeht und wann das bei mir in Frage kommt (in ca. 10 Jahren frühestens kann man darüber nachdenken), dann kann ich schon fast feststellen: Das wird nichts... Dann gibt es einen Aufreger, der in den letzten beiden Tagen durch das komplette Netz läuft, angefangen von heise.de, über Spiegel Online, der Welt Online usw. usw. Ich rede von dem Abmahnungsversuch der GEZ bei einem Internetportal, hier die aus meiner Sicht wesentlichen Links zu dem Thema: GEZ mahnt Bildungsportal wegen falscher Wortwahl ab, GEZ mahnt Webseite wegen Begriff "GEZ-Gebühr" ab und GEZ rudert bei Abmahnung wegen missliebiger Begriffe vorsichtig zurück. Besonders die Tabelle mit den gefundenen Treffern bei Google von falschen und richtigen Begriffen hat mich sehr beeindruckt, eigentlich hat man zu allen falschen Begriffen mehr Treffer gefunden als zu den richtigen... Und das auch noch auf Internetauftritten von Institutionen für die eigentlich die Gebühren eingezogen werden. Das sagt doch wohl schon alles, in meinen Augen sollte man diese "Behörde" (ich setze das mal in Gänsefüßchen, am Ende ist das noch falsch...) abschaffen.

Der Kick in der 2. Liga war für meine Lieblingsvereine nicht ganz so erfolgreich, während Paderborn zumindest noch einen Punkt in Osnabrück geholt hat, ist Gladbach in Mainz leider untergegangen. Hoffentlich bleiben die bei BMG nun ruhig und schmeißen nicht gleich den Trainer heraus... Aus gegebenem Anlass verabschiede ich mich heute mit meinem Lieblingssong (ja, so etwas habe ich von dem) von Sasha: We Can Leave the World,
Ralf