Sammelsurium mit Mittloch



Sammelsurium mit Mittloch

und andere Trittfallen wink. Es ist tiefster Mittwoch mit gefühlt frühlingshaften Temperaturen, wir haben aktuell 12 Grad und vor allem zu viel Regen. Wenn ich es mir recht überlege, mehr ein typischer Herbsttag. Das war es bereits schon, mein Kopf ist komplett leer. Das liegt auch am Sport, ich war kurz davor auf dem Sofa liegen zu bleiben, habe aber trotzdem den Hintern in den Keller bekommen (erst Rudergerät, danach Ergometer). Das hat aber zur Konsequenz, dass nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper leer und müde ist. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll, um meinen Puls in die Höhe zu treiben. Selbst beim Rudern komme ich nicht mehr (bzw. nur knapp) über 140 Schläge. Wie können sich alte Knochen nur derartig an Belastungen gewöhnen shades.

Im Moment schwappen mal wieder Erkältungswellen durch die Reihen, ich hoffe mich erwischt es nicht. Die beste Krankheit nutzt nichts, lieber gehe ich arbeiten als krank zu Hause zu liegen. Bevor sich das komisch anhört oder jemand etwas interpretiert: Ich mache meinen Job sehr gerne, der macht (meistens jedenfalls) viel Spaß. Mal sehen, wahrscheinlich springe ich morgen früh wieder quietschfidel au dem Bett smile. Worauf ich aber immer noch keine Lust habe, ist die lange Dienstreise nach Singapur. Lasst mich einfach in meinem geliebten Paderborn, das ist für alle das Beste. Was gibt es sonst noch: Morgen sind es nur noch 5 Wochen bis zum Weihnachtsurlaub.

Doch wieder geschafft,
Ralf