Kaltwasser



Kaltwasser,

man wird morgens wach und freut sich angesichts des Wetters auf eine warme, ach, zu heiße Dusche, steigt erwartungsvoll in die Duschkabine und?! Ihr ahnt es schon: Es kommt nur Kaltwasser aus der Brause mad. Gut, wie immer hatte ich sofort die Kinder im Verdacht, wer hat Spätabends, wenn die Therme bereits ausgestellt ist, noch geduscht?!?! Der Große meldet sich, ich, aber bei mir war es auch schon kalt. Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits die ersten Termine in Gefahr, setze mich aber trotzdem in die Küche, um die Zeitung zu lesen. Was soll man auch sonst machen? Nach 20 Minuten der nächste Versuch, immer noch kalt, also keins der Kinder in Schuld, schade wink. Ich gehe hoch zur Therme: Die läuft, Gas wird verbrannt, aber ein merkwürdiges Klicken, nach unten und eine rauchen, draußen kalt, ich immer durchgefrorener, ich fröstele. Dritter Versuch, immer noch kalt, richtig kalt. Gut, Augen zu, warme Gedanken machen und in ein paar Sekunden das notwendigste Wasser über den Körper laufen lassen: Mir ist KALT.

Im Tiguan habe ich alle wärmenden Geräte auf volle Touren gestellt: Sitzheizung, Klimaanlage, volle Pulle. Mir ist dennoch nicht warm geworden und ich habe kurz nach 8 Uhr kalt vor dem Schreibtisch gesessen. Der heiße Kaffee hat auch nichts gebracht, aber ich war pünktlich in den Terminen. Aber den ganzen Tag über habe ich mich unwohl gefühlt, weil nicht richtig geduscht, man fühlt sich dann dreckig. Keine Ahnung, was das war, aber ich hoffe morgen geht die Therme wieder. Ohne Heizung kann ich leben, das kann man mit dem Kamin kompensieren, aber ohne warmes Wasser geht gar nichts. Ich habe übrigens ein neues Hobby: Sportliche Klamotten bei Amazon kaufen. Gestern gab es eine weitere Radlerhose und 2 Radler-Shirts. Die Shirts sind in Rot und kosten nur knapp über 4€, die schwarze oder graue Version aber 14€ und somit im regulären Bereich. Da musste ich nicht lange überlegen, welche Farbe ich haben möchte smile. Zumal ich Rot sehr mag.

Dusche war der Aufreger des Tages, der Rest war im Vergleich dazu Peanuts,
Ralf