Wattmillionär



Wattmillionär,

gestern war übrigens ein historischer Stromtag: Wir haben unsere 1. MWh produziert! Das wird in den dunklen Jahreszeiten nicht in der Form weitergehen, aber ich bin dennoch beeindruckt von unserer Anlage. Mal sehen, wie es ab April/Mai aussieht wenn es wieder länger hell bleibt, auch sonniger ist. Ansonsten: Ich hatte nach der gestrigen Party einen tierischen Kater und ich habe absolut keine Ahnung warum! Klar habe ich Alkohol getrunken, das aber total in Maßen: 4-5 Krombacher (0,33l Flaschen!), 1 Glas Sekt und 2 kleine Schiersteiner. Also nichts, was einen umhaut. Dafür bin ich mal wieder auf einem Wochenende um 6 Uhr aus dem Bett gefallen: Pinkeln und wenn ich schon mal wach bin... Zeitung lesen, Kaffee kochen sowie trinken, Internet, trödeln. Das war das Programm bis 9 Uhr, an eine Radtour in der freien Natur war nicht zu denken weil Regen. Somit habe ich mich für mehrere Einheiten im Folterkeller entschieden und bin brav nach unten gegangen. Der Übergang von In- nach Outdoor bzw. umgekehrt fällt mir immer extrem schwer, ich brauche mehrere Tage, um mich umzugewöhnen. Auch in diesem Fall weiß ich nicht warum, meine Beine schmerzen einfach nur, die Knie werden deutlich stärker belastet. Aber auch die Wattleistung ist erheblich höher.

Gefahren bin ich auf der Rolle zwei meiner Videos: Von Tjörn nach Marstrand, was ist die Brücke rüber nach Stenungsund beeindruckend! In Summe ein wunderschönes Video! Danach bin ich die Tour ins Lippische mit den Trup-Dörfern gefahren. Hinter Bad Meinberg nach Dörentrup, weiter nach Lemgo bis nach Lage. Enormst beeindruckend finde ich: Natürlich bin ich virtuell schneller als im realen Leben, aber der Unterschied ist nicht allzu gewaltig. In beiden Fällen war ich ca. 16 Minuten schneller. Die ftp-Leistung habe ich auch gesteigert, in Summe waren es 80km in ~2:32h, ich nähere mich der normalen Dauer im Folterkeller. Morgen will ich die 3 Stunden knacken. Am Nachmittag waren zwei Dinge angesagt: 2 Filme auf Sky und viel Sofaschlaf. Gesehen habe ich den 4. Film der After-Reihe, After Forever. Ich mag vor allem die Hauptdarstellerin (wen sonst?!? shades), aber der Film ist schwach. Danach gab es einen der merkwürdigsten Filme aller Zeiten: Mad Heidi. Was für ein Schwachsinn!!! Der größte Pluspunkt war die kurze Laufzeit. Stromertrag: Schlechter Wettertag, aber mit 10kWh dennoch eine gute Leistung, wiederum autark. Morgen folgt im Prinzip eine Wiederholung, Foltersport (aber welche Touren??), ein Film auf Sky und vor allem das SCP-Auswärtsspiel in Braunschweig. Klar, was ich erwarte: Egal wie, holt Euch die 3 Punkte!

Anschließend folgt die erste komplette Arbeitswoche bei Haver&Boecker,
Ralf