IT ist stabil


 Ralf    18 Juli 2011 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

IT ist stabil,

seit den Aufregern am Wochenende ruht still der See. Nichts ist passiert heute, allerdings habe ich auch nichts gemacht und das wird der Grund dafür sein shades. Interessant wie alles begann: Welterfolg mit der Wunderkiste. Wie würde der Welthandel aussehen und ablaufen, wenn es die praktischen und großen Kisten nicht gäbe?! Schleift die Dänen, es kann ein Land nicht einfach Grenzkontrollen durchführen wie es lustig ist: EU wettert gegen dänische Grenzkontrollen. Meine Prognose: Das ist dänischer Aktionismus in Reinkultur, um die rechte Partei und gewisse Bevölkerungskreise zu beruhigen. Das Thema läuft am Ende ganz langsam aus und schläft ein.

Was erwarten die deutschen Politiker von den Steuererhöhungen denn sonst: Schmuggel-Zigaretten sind lukrativer als Haschisch. Noch eindrucksvoller kann man nicht beweisen, wie kontraproduktiv die deutschen Steuern sind. Es wird nicht weniger geraucht, es wird anders geraucht, es wird sich der Stoff auf andere Art und Weise besorgt. Ca. 40% Marktanteil in Berlin sprechen Bände. Aber bevor ich Zigaretten aus russischer Produktion mit netten Beigaben wie geschredderten CDs oder Mäusekot inhaliere, alimentiere ich lieber den deutschen Staat... Oder rede mit netten Kollegen smile. Dieses Land ist unglaublich, wenn sich ein deutscher Bundeskanzler das leisten würde, wäre er (oder sie) schnell verschwunden: Papi, Papa und die italienische Krankheit. Wenn die italienische Politik nicht zu glaubende 23 Milliarden € pro Jahr kostet, was kostet dann der deutsche Parlamentsstaat?! Gibt es eine ähnliche Untersuchung auch bei uns?!

Morgen wird es interessant, denn um 9 Uhr habe ich meine jährliche Beurteilung. Ich bin gespannt, was ich mir anhören kann. Oder halt auch nicht,
Ralf