DKIM,
endlich mal wieder ein kleineres IT-Projekt im privaten Umfeld. Ich hatte den Verdacht, dass Google die Mails von meinem Postfix-Mailserver aufgrund fehlender DKIM-Unterstützung nicht mehr annimmt. Aber das hat sich als grundlos erwiesen, trotzdem kann man es aus Langeweile einfach mal umsetzen. Das hat sich als relativ leicht erwiesen, vor allem aufgrund der tollen Erklärung unter
DKIM-Konfiguration, danke! Was tut man nicht alles, um als kleiner ITler von den globalen Tech-Playern akzeptiert zu werden

. Ich bin bereits den gesamten Tag über unendlich müde, ich könnte nur schlafen. Das habe ich nach Feierabend auch intensiv auf dem Sofa gemacht, es sind 2 Stunden geworden und anschließend war es deutlich zu spät für den Folterkeller. Vielleicht ist ein Ruhetag nach der gestrigen Quälerei nicht schlecht. Auf einem Freitag war es sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung. Hoffentlich blüht mir das morgen nicht erneut.
Denn ich werde wieder alleine zuhause sein, der Rest macht weiter intensiven Gebrauch vom D-Ticket. Keine Ahnung, wohin man dieses Mal fährt. Mein Plan ist noch: Morgen früh eine harte, dreistündige Foltereinheit im Keller, danach hole ich mir einen fetten Döner-Teller, um pappsatt das SCP-Heimspiel gegen Kaiserslautern zu verfolgen und um vor allem den gnadenlos genialen Heimsieg mit einem Whisky zu zelebrieren. Ich muss nur morgens alleine in die Puschen kommen, das ist das Risiko. Das Ferienhaus in Middelkerke habe ich abgesagt, ohne Internet macht es keinerlei Sinn. Was soll ich im Urlaub denn sonst machen?!?

Außer natürlich, um exzessiv mit dem Litening zu fahren. Allerdings habe ich bereits Alternativen gefunden, zwei Ferienhäuser in De Haan, das ist nördlich von Ostende. Es scheint sich aber mehr um Wohnungen zu handeln, ein ähnliches Konstrukt wie in Karlshagen. Je Wohnung ein eigener Eingang, eigene Treppe in die 1. Etage, gefühlt wie ein Haus. Der Preis ist in Ordnung, es gibt Internet und De Haan scheint ein interessanter Ort zu sein.
Ich will den Urlaub endlich eingetütet haben, die Suche frisst zu viel Zeit,
Ralf