Ausgeschaltet,
so fühle ich mich

. Morgens ging es eigentlich noch, ich hätte in den Folterkeller gehen können. Aber es war so verdammt kalt, im Keller waren es nur knapp über 14 Grad. Klar kommt man auf der Rolle schnell auf Temperatur, aber erst muss man sich umziehen, alles einschalten, eine Strecke aussuchen, Musik starten usw. Da vergehen locker 5 Minuten und ich konnte mich echt nicht überwinden. Da ich heute sowieso nur 2 Stunden treten wollte, dachte ich die Einheit am Nachmittag abzuspulen und parallel 1. Bundesliga auf Sky zu sehen. Somit habe ich zunächst einen belanglosen Film auf Sky gesehen. Danach fing das Drama an. Analog zu letztem Samstag habe ich auf dem Sofa geschlafen, geschlafen, geschlafen. Am Ende waren es bis 19 Uhr fünf Nickerchen von jeweils einer Stunde

. Keine Ahnung, was los ist. Diese verdammte Erkältung, als ob ich mich immer wieder selbst anstecke. Immerhin geht es der Stimme erneut leicht besser.
An Kellersport war nicht zu denken, spätabends hatte ich auch keine Lust mehr. Außerdem ist es wieder kalt

. Ich habe ein wenig (der heilige Sofaschlaf) das Topspiel auf Sky gesehen, meine Gladbacher haben in Leverkusen mit 3:1 verloren. Das wird erneut eine Saison im Niemandsland, drei Niederlagen in Folge, die europäischen Plätze sind weit entfernt. Aber ich freue mich extrem auf das morgige SCP-Heimspiel! Endlich beginnt die 2. Liga wieder. Die Hertha ist zu Gast, das wird kein dünnes Brett. Zum einen haben die Berliner einen starken Kader und stehen unverdient weiter unten in der Tabelle, zum anderen hat der SCP die Seuche mit kranken oder verletzten Spielern. Gleich 7 fallen aus, darunter auch absolute Leistungsträger. Es wird nur darum gehen, irgendwie zu gewinnen. Was bei dem kalten, aber sonnigen Wetter super ist: Für Winter haben wir einen sehr hohen Stromertrag von über 7,5kWh erzielt, den zweiten Tag in Folge! Das ist für die dunkle Jahreszeit enorm und wir erreichen ca. 80% Selbstversorgung.
Trotzdem sind Sommer, Sonne, Wärme deutlich besser

,
Ralf