Gebt mir Titel


 Ralf    15 Nov. 2009 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Weitere Titel gab es heute. Sohn Nr. 2 hat noch zwei Titel geholt und der Große eine weitere Vize-Meisterschaft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden (ja ja, der Ehrgeiz von Elterngesocks amazed), bei 12 Starts gab es jeweils 4 Meisterschaften und 4 Vize-Titel, eine sehr gute Ausbeute. Leider hat unsere Kleinste heute geschwächelt, dass muss an der Erkältung liegen, die sich bei ihr ankündigt. Hauptsache, es ist nicht die Schweinegrippe. Aber letztendlich sind Kinder keine Maschinen und produzieren nicht auf Knopfdruck neue Bestzeiten. Und das ist auch gut so! Ich weiß nicht, ob man den Bogen bei der Trauer um Robert Enke nicht überspannt hat. Vielleicht war die heutige Trauerfeier eine Nummer zu groß für einen Fußballspieler. Auf der anderen Seite ist das immer noch ein Schock, unbegreiflich, nicht fassbar, nicht in Worte zu fassen. Vielleicht liegt es daran, dass ein Nationalspieler in den Gedanken der Menschen in die Kategorien "Jung, erfolgreich, berühmt, reich" fällt und man sich einfach nicht vorstellen kann (oder will), dass normale menschlichen Dramen sich auch dort abspielen können. Auf jeden Fall war die Trauerfeier sehr emotional und hat einen berührt. Daher gibt es heute das auf der Trauerfeier gesungene Vereinslied in der akustischen Version:

Und wieder kommt eine 5-Tageswoche frown, Ralf PS: Und hier gibt es das Protokoll von heute!