Frondienst


 Ralf    04 Aug. 2009 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Diensttage

sind auch nicht mehr besser als der böse Montag und man ist froh, den Tag geschafft zu haben. Im Moment steckt bei der Arbeit einfach der Wurm drin, diese bitterböse Urlaubszeit. Wenn wir zu normalen Zeiten genau sechs Kollegen sind, die sich der täglichen Unbill an neuen Anforderungen und Support-Fällen zu stellen haben, leisten derzeit nur eine Kollegin und ich diesen Frondienst. Insgesamt ist das natürlich ein wenig unbefriedigend, man kann die eigenen Aufgaben nicht schaffen, weil man nur damit beschäftigt ist, das System am Leben zu halten. Wie meinte ich zu dieser meiner Kollegin heute: Ich bin echt froh, wenn diese und nächste Woche geschafft sind... Urlaubsplanung? Mein Unwort des Tages wink.

Das ist echt richtig: Eltern, fürchtet euch nicht! Die Eltern von heute sind viel zu sehr eingeschüchtert mit neuesten Erkenntnissen und dem Zwang, ja alles richtig machen zu müssen. Meiner Meinung nach macht man genau dadurch viel falsch, man sollte viel mehr auf das eigene Gefühl und den Bauch hören. Und mal an die eigene Kindheit denken und wie früher alles war, so schlecht war das auch nicht. Kinder wollen sich auch messen und die eigenen Grenzen kennenlernen, nur, die muss man als Eltern dann auch mal konkret aufzeigen... Und Konsequenzen muss man nicht nur androhen, man muss dann auch mal konsequent sein und den Weg gehen. Den Film würde ich zu gerne sehen, aber, siehe oben, das wird wohl ein Wort mit x, nämlich nix: Schlämmer als schlimm. Kerkeling an sich finde ich schon extrem gut, aber seine Kunstfigur Schlämmer ist für mich einfach nur genial. Ich hab Rücken ist ein geflügeltes Wort geworden und jede(r) kennt es.

Ich bin stolz auf mich, endlich bin ich mit meinen Blogbeiträgen wieder tagesaktuell smile,
Ralf