Endlich Sommer



Endlich Sommer,

es war ein herrlicher Tag, auch wenn am Abend die Sonne ein bisschen nachgelassen hat. Nach einer kühlen Nacht wurde es immer wärmer und somit gab es nach Feierabend beste Bedingungen: Sonnenschein mit leichten Wolken, kaum Wind und über 25 Grad. Das ist, als wenn ich durch diese Temperatur erst wach geküsst werde. Ich kann deutlich kräftiger treten und schneller fahren, unter 20 Grad ist einfach nicht mein Ding. Auch wenn ich natürlich relativ stark ins Schwitzen komme, aber ich mag es echt, wenn nach getaner Radarbeit alles nass ist: Trikot, Radhose, Brustgurt, selbst die Strümpfe und Radschuhe sind nass. Gefahren bin ich meine neue Lieblingstour über Sennelager, Sande, Ostenland, Kaunitz und zurück über Hövelriege, Furlbach, Staumühle. Am Ende waren es 75km in sehr guten ~2:35h! Kurz vor 19:30 Uhr war ich zurück in heimischen Gefilden, kaputt, aber happy smile. Den Tag habe ich wieder im Home-Office verbracht, ich finde das deutlich entspannter sowie komfortabler als im Büro an der Talle. Man hängt sowieso den ganzen Tag in Online-Meetings. Oder auch, wie sage ich immer: Wenn ITler nicht im HO arbeiten können, wer denn dann?!?

Bei Amazon gehen die beiden Prime-Days weiter und ich habe erneut zugeschlagen: Neues Radtrikot, AAA-Batterien, Hierbas und ne neue Radhose. Die hatte ich gestern bereits bestellt im Glauben den Prime-Preis erhalten zu haben. Was sehen meine Augen heute?!? Nochmals um 25% reduziert mad. Somit habe ich die laufende Bestellung direkt storniert und zum günstigeren Preis erneut zugeschlagen. Hat geklappt smile. Ich würde mir gerne noch etwas bestellen, aber ich weiß nicht was. Auch finde ich es bei Amazon extrem blöde die günstigen Prime-Angebote zu finden. Man muss schon genau wissen, was man haben will und danach in der Hoffnung auf ein Angebot suchen. Allerdings habe ich alles, was das Herz begehrt wink. Morgen will ich mal wieder ins Büro fahren und mich sehen lassen. Vorab versuche ich um 7:30 Uhr mein Tiguan-Glück in der Werkstatt, ich hoffe der KFZ-Meister ist um die Uhrzeit auf Arbeit. Vor 16 Uhr bei ihm vorbeizukommen schaffe ich einfach nicht.

Ansonsten ist der Plan direkt nach Feierabend die nächste Radtour zu unternehmen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Ich steuere stramm auf die 6.000km in 2022 zu!!! Wahrscheinlich am Freitag wird die magische Grenze fallen,
Ralf