Der fliegende Holländer


 Ralf    29 Juni 2014 : 21:18
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der fliegende Holländer,

ich war ja für die Niederlande gegen Mexiko, die konnten gerne weiterkommen. Aber bitte doch nicht so! Erstens war ich auf Verlängerung eingestellt, und wollte die haben, und zweitens war das kein Elfmeter. Der bayerische Käsenachbar wink ist wundervoll und spektakulär abgehoben, nachdem er ganz leicht vom Mexikaner berührt wurde. Aber solche Kontakte passieren in jeden Spiel dutzende Mal und führen niemals zu einem Elfer. Das war eine typische Flugeinlage von Robben: Oops, da ist ein Gegner, ich hebe schon mal vorsichtshalber ab. Gleich kommt Costa Rica gegen Griechenland und ausnahmsweise bin ich nicht für die Europäer. Die spielen einen tollen Ball, die Männer aus Mittelamerika, und hätten das Viertelfinale von mir aus verdient. Eine Mannschaft wie die griechische, die eine Spielanlage aus dem letzten Jahrtausend pflegt, hat es nicht verdient. Für mich haben die weder bei einer WM noch etwas im Achtelfinale verloren.

Mich bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht gegen das Land, sondern ausschließlich gegen die griechische Nationalmannschaft. Die Urlaubsvorbereitungen schreiten voran (Registrierung bei Autopass z.B.), langsam komme ich in so etwas wie einen Urlaubsmodus, vier Arbeitstage noch und wir starten smile,
Ralf