Neue App,
Kinomap hat endlich die neue Version auch für iOS bereitgestellt, unter Android gab es die schon länger. Natürlich wurde die Version sofort auf dem iPad 8 installiert und ausprobiert. Somit merkt Ihr, es hat endlich wieder Kellersport gegeben!
Aber zunächst zur App: Ganz neues Look&Feel, das Handling ist anders und ich muss mich erst daran gewöhnen. Wo zur Hölle findet man denn die Karte?! Ein Killerfeature gibt es aber: Man kann bei der Suche nach Radvideos endlich die bereits gefahrenen Strecken ausblenden! Wundervoll!!! Der Tag im Home-Office war durchwachsen, mir ging es schlechter als gestern. Nach Feierabend gab es aber einen längeren Sofaschlaf und anschließend fühlte ich mich ausreichend fit für den Folterkeller. Gefahren bin ich zunächst in den Vereinigten Arabischen Emiraten, halt sehr flach und viel Sand. Aber interessant. Danach bin ich mitten durch Paris gefahren, der Regisseur hat sich an alles gehalten (schönes Video, schönes Wetter etc.), aber an gar keine Verkehrsregeln. Gut, ist mir virtuell total Latte.
Persönlich möchte ich nicht mit dem Rennrad durch Paris fahren, echt schrecklich. Aber ich hatte aus eigener Erfahrung verdrängt, wie hügelig Paris sein kann. Mitunter ging es kräftige Steigungen hinauf. Insgesamt war es ein erfreulich guter Sportabend mit 65km in 1:59h, deutlich länger als geplant. Die Beine waren nach den 5 Ruhetagen natürlich fit wie nur irgendwas, blöde nur, wenn der Körper bei der Versorgung mit Energie und Sauerstoff aufgrund der Erkältung nicht mitspielt. Ich kann nur hoffen, dass es jeden Tag nach oben geht. Bei dem morgigen Unwetter mit heftigem Schneefall und gar Eisregen scheinen Paderborn und nördliche Gebiete komplett außen vor zu bleiben. Das ist super im Allgemeinen, aber schlecht für mich. Ich werde morgen früh direkt den aktuellen Wetterbericht studieren, aber wahrscheinlich werde ich keine Ausrede haben, nicht nach Oelde zu fahren. Wir haben ab 10 Uhr einen langen Workshop vor Ort. Aber ich bin ganz ruhig, nach meiner Hochrechnung werde ich noch 7 Fahrten ins Münsterland haben, das werde ich schaffen. Was mich wundert: Auch nach über 2 Wochen im neuen Jahr liegen die Dieselpreise weiterhin bei unter 1,60€ pro Liter. Ich hätte gedacht, die Preise schießen nach oben.
Man lernt nie aus,
Ralf