Themenblöcke


 Ralf    22 März 2015 : 22:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Themenblöcke

Es verwundert einen, wie jung der Staat ist: Singapurs Staatsgründer Lee ist tot. Was war vor ihm, zu welchem Land gehörte Singapur vor 50 Jahren? Gleich mal bei Wikipedia lesen. Was auch immer man über Singapur denkt (Strafen, hohe Geldbußen, komische Regelungen), es ist erstaunlich, zu welchem Reichtum der Inselstaat in derart kurzer Zeit gekommen ist. Mit einer Aufrüstung meines PCs bin ich noch nicht durch, sachliche/objektive Argumente zählen bekanntlich nicht bei mir wink. Was mich aber wundert bei der neuen Grafikkarte des Großen: Welche Ausmaße die hat, das ist keine normal große PCI-Karte mehr, sondern ist zum einen ultrabreit und hat zum anderen bald die Größe eines Motherboards... Gut, leicht übertrieben, aber trotzdem. Es handelt sich um eine GeForce GTX 960 von nVidia/MSI. Severin Freund hat den Gesamtweltcup im Skispringen gewonnen: Herzliche Glückwünsche! Das hat vor der Saison niemand erwartet oder auch nur für möglich gehalten.

Das war heute ein fettes Spiel meiner Gladbacher Borussen in München: 2:0 Auswärtssieg bei den Bayern smile smile. Es war eine Klasseleistung der Mannschaft, die Bayern sind im Grunde nie gefährlich vor das Tor von BMG gekommen (und wenn, war Yann Sommer bärenstark), während die Gladbacher brandgefährlich waren und eigentlich noch 1-2 Tore mehr hätten schießen müssen. Etwas Glück war auch dabei, denn das erste Tor ging klar auf die Kappe von Manuel Neuer, das war ein grober Patzer von ihm. Aber egal, danach fragt morgen niemand mehr. Der Sieg war verdient, Gladbach stellte die bessere und clevere Mannschaft, war abgezockt und hat die Bayern im eigenen Stadion verdient ausgekontert.

Jetzt sind es keine 5 Tage mehr bis zum Urlaub, ich kann die Ostsee schon riechen shades,
Ralf