Last day in Sverige


 Ralf    10 Juli 2009 : 20:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Last day,

das war es also schon wieder mit dem Urlaub in Schweden. Es ist wie immer, der Urlaub geht viel zu schnell vorbei. Vor einer Woche waren wir kurz vor dem Urlaubsstart und nun ist die erste Woche schon fast wieder Vergangenheit. Morgen geht es dann nach Göteborg und von dort mit der Stena Line nach Frederikshavn, Teil 2 vom Sommerurlaub 2009 beginnt dann. Wie 2006 werden wir 14 Tage in der Region zwischen Hals und Hou verbringen. Hoffentlich haben wir dann besseres Wetter als gestern und heute. Der Himmel ist nur noch grau und es regnet. Heute haben wir noch einmal eine Bootstour gemacht, am frühen Nachmittag sah es wettertechnisch ganz gut aus, zumindest fiel kein Regen. Es ging wieder in Richtung Norden in den westlichen Teil vom Fegen. Wir hatten gerade gewendet und waren auf dem Rückweg, da hatten uns die dunklen Wolken überholt.

Es hat geschüttet, ich war bis auf die Knochen nass. Die anderen waren cleverer und hatten eine Jacke inkl. Kapuze an. Aber ich bin ja hart und brauche so etwas nicht, Jacken sind für Weicheier... wink Aber ich habe Prophylaxe betrieben und mich direkt nach der Rückkehr unter die heiße Dusche gestellt. Auf eine Erkältung habe ich überhaupt keine Lust... Leider haben wir immer noch keinen Elch gesehen, nach weiteren Dutzenden von wilden Reihern und Wildgänsen sowie gestern Abend erneut einem Reh (das kurz vor dem Auto den Weg überquert hatte) wäre es eigentlich an der Zeit gewesen. Aber das wird wohl auch in diesem Jahr nichts mehr, schade. Man muss noch Ziele für die Zukunft haben... Schnief, morgen verlasse ich mein geliebtes Schweden, ich vermisse es jetzt schon. Hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Jahre bis ich erneut in dieses tolle Land kommen werde.

Allerdings freue ich mich auch schon auf die Tour über das Kattegat, es ist toll mit einer großen Fähre durch die Schären von Göteborg zu fahren. Man hat so viel zu gucken, das macht aber nur dann Spaß, wenn auch das Wetter mitspielt. Und damit sind wir wieder bei dem Thema von oben... Bei Wolken und Regen, womöglich noch mit stürmischem Wind, muss die Fährfahrt nicht sein. Ich will das Büffet auf der Fähre genießen...

Sverige forever,
Ralf