Luft nach oben


 Ralf    16 Juni 2008 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Überzeugend war das nicht!

Oder anders ausgedrückt, das war gerade mal suboptimal und es besteht noch viel Luft nach oben. Die Österreicher fand ich gar nicht so schlecht, die haben gut gespielt. Nur, am 16m-Raum war Schluss, denen fehlt die zündende Idee und ein Goalgetter. Aber alleine der Start, warum kann Mario Gomez den Ball nach nur fünf Minuten aus 1-2 Metern nicht im Tor unterbringen?! Danach wäre das Spiel ganz anders abgelaufen. Es war meiner Meinung nach viel schwieriger, den Ball nicht im Kasten unterzubringen. Meine Güte. Aber die Deutschen haben sich viel zu sehr einlullen lassen und am kommenden Donnerstag muss eine erhebliche Steigerung kommen, sonst kommt das Ende mit der EM. Aber wie heißt es so schön: Man wächst an der Aufgabe und Österreich war sicherlich keiner echter Prüfstein. Lassen wir uns überraschen.

Heute Abend haben wir nach dem Essen eine Sektflasche im Wert von ca. 35€ geköpft. Nein,die habe ich nicht gekauft, das würde ich nie machen, so viel Geld für 0,75 Liter von irgendwas auszugeben. Na gut, irgendwann wird wahrscheinlich der Sprit so viel kosten wink, aber das ist ein anderes Thema. Nein, die Flasche habe ich auf einer Prüfung im Osten von Europa geschenkt bekommen und heute ist ein Ereignis eingetreten, das meiner Meinung nach den Genuss eines solchen Sektes gerechtfertigt hat. Das Ereignis als solches kann ich hier und jetzt aber noch nicht verkünden, das wird dann irgendwann in den nächsten Tagen erfolgen. Aber der Sekt hat gut geschmeckt, sehr lecker, bei weitem nicht so süß wie man Sekt in Deutschland sonst kennt. Das war dann meine Art von Vorglühen vor dem Spiel amazed.

Ich habe übrigens direkt nach dem Spiel die Blogbeiträge aus England ungefiltert, also nicht überarbeitet, gerade eben hier bereitgestellt. Viel Vergnügen damit,
Ralf