Antizyklische Flexibilität,
das ist das Thema einer Doktorarbeit über die RaBo'schen Trainingsmethoden
. Das Wetter war am Morgen zwar wunderschön, blauer Himmel und Sonnenschein, aber auch kalt. Daher habe ich den normalen wochenendlichen Rhythmus beiseite geschoben und eine ungewohnte Flexibilität an den Tag gelegt: Morgens wurden zwei Filme geschaut und nach dem Mittagessen bin ich mit dem Rennrad auf die Piste gegangen. Es war ungewohnt warm, so dass ich richtig ins Schwitzen gekommen bin. Ich bin eine meiner Lieblingsrouten gefahren: Nach Altenbeken über Langeland, Horn, Feldrom, Altenbeken und zurück nach PB. Genau 63km. Wichtig war nicht die Spitzengeschwindigkeit, sondern: Ich bin die gesamte Strecke vorne mit dem großen Kettenblatt gefahren, auch die Berge hoch. Hat super geklappt, selbst die zwei Anstiege nach Langeland und Feldrom. Ich bin stolz auf mich.
Am Nachmittag waren sogar noch Folgen 3 und 4 von 'Babylon Berlin' drin, die Hälfte der ersten Staffel ist geschafft. Allerdings ist mir immer noch nicht komplett klar, was die Story ist und worum es geht. Aber die Figuren sind interessant und entwickeln sich. Zum Fußball: Ein glorreiches Wochenende (nicht für Arminia
), gestern der Kantersieg vom SCP (7:1 zu Hause) und heute hat Gladbach in Bremen gewonnen. Die Spitze ist in Sicht und der SCP thront einsam ganz oben. Nach derartig vielen Spieltagen kann man nicht mehr von Glück sprechen, ich denke die Paderborner spielen bis zum Ende um den Aufstieg mit. Der neue GBit-Switch kommt leider erst übernächste Woche, aktuell nicht lieferbar. Ich hatte mich gestern gewundert: Wieso erst Mittwoch die Anlieferung?!? Heute wurde es mir klar: Mittwoch, der 25. Oktober. Egal, nächste Woche kommt zunächst der Google Home Mini in Grau, ich werde beschäftigt sein. Auch wenn mir nicht klar ist, was ich mit dem Mini machen soll: Musik? Ich bin auf Amazon eingeschränkt. Smart Home? Läuft alles über Alexa.
Aber mal sehen, vielleicht kommt man doch an Amazon Unlimited Music,
Ralf