Vikings 4.02



Vikings 4.02,

damit ist mein Tagesprogramm bereits ausführlichst beschrieben wink. Natürlich geht es mir noch nicht wesentlich besser, ich habe zwar remote in Summe rund 3,5 Stunden gearbeitet, aber toll geht anders. Aber interessant ist: Wenn man sich mit IT-Themen beschäftigt (egal, ob beruflich oder privat), dann vergisst man sogar eine hartnäckige Erkältung und ist konzentriert. Nur, irgendwann muss man Pause machen, schaltet runter und der Körper schlägt sofort gnadenlos zurück frown. Zurück zu meinen Wikingern, ich habe 7 Folgen geschafft, die restlichen 3 kommen in den nächsten Tagen. Der zweite Teil der vierten Staffel ist nicht ganz so gut gelungen wie die anderen Staffeln. Ich finde man merkt, dass den Machern der Stoff ausgeht. Ragnar ist nur noch als Toter dabei, Rollo wurde irgendwie zwanghaft durch einen Raubzug ins Mittelmeer integriert.

Spannend scheinen die Konflikte unter den 5 Söhnen von Ragnar zu werden. Und natürlich der kommende Abschluss der Staffel mit der Bestrafung der Engländer: Schlagt sie härter, meine Unterstützung haben die Wikinger shades. Morgen werde ich wieder ins Büro gehen (Rad?). Nicht, weil es mir besser geht, nein, weil ich ansonsten zum Arzt müsste, um einen gelben Schein zu bekommen. Und diesen Berufsstand suche ich nur dann auf, wenn ich halbtot bin. Vermutlich liege ich morgen Abend auf dem Sofa und verfluche mich selbst. Vernünftiger wäre es, zum Arzt zu gehen und sich für den Rest der Woche krankschreiben zu lassen, damit ich in der nächsten Woche wieder zu 100% fit bin. Aber auch mit 51 ist man (also ich) noch nicht klug genug rolleyes. Immerhin schreibe ich davon und es geht mir durch den Kopf...

Die Hoffnung für die Zukunft stirbt zuletzt,
Ralf