Gimme die IP oder ich mach' Dich alle!


 Ralf    20 Feb. 2007 : 21:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

So gleicht sich alles aus,

gestern explodiere ich noch vor lauter Gedanken, die ich hier zu Papier gebracht habe, heute fällt mir nichts ein. Was mir auffällt gerade beim Spiel zwischen Real und Bayern: Wieso machen die Madrilenen eigentlich noch Werbung für BenQ-Siemens, ist das nicht ein wenig paradox, um nicht zu sagen bekloppt?! Wieso macht ein Verein noch Werbung für etwas, was man nicht mehr kaufen kann und wohl auch nie mehr werden kann? Läuft da einfach ein Vertrag, die Kohle ist von BenQ schon lange bezahlt worden und Verträge muss man einhalten? Wieso greift da der Insolvenzverwalter nicht ein und verkauft die Brustfläche von Real meistbietend an ein anderes Unternehmen? Da gäbe es doch bestimmt Interessenten, die sich da einkaufen würde und der Verwalter hätte eine Millionensumme, mit der sich sicherlich was machen ließe. Aber ist ein nettes Spielchen, schon 4 Tore und die erste Halbzeit ist noch nicht vorbei. Bayern scheint aber unterzugehen. Eben habe ich zu meinem Bedauern feststellen müssen, dass es bei welt. de ein Relaunch gegeben hat, ich finde nichts wieder. Ich will den alten Web-Auftritt wieder haben! Das wird Wochen dauern bis ich wieder interessante Artikel dort finde, die ich hier verlinken und kommentieren kann. Ha, das war bestimmt die Intention der Zeitung, die wollen verhindern, dass ICH was finde, die wollen unterbinden, dass sie hier zitiert werden... wink

Dann brechen harte Zeiten für die Strafverfolgungsbehörden an: T-Com speichert IP-Adressen nur noch sieben Tage. Schön ist auch, dass das anscheinend auch von Arcor so gemacht wird, finde ich voll gut wink. Aber ich frage mich, warum die Adressen überhaupt gespeichert werden bei einer Flatrate, die Begründung dafür finde ich ein wenig abstrus: "ausschließlich zum Schutz der Internet-Zugangsplattform und der Missbrauchsbekämpfung im Internet". Naja, eine Behörde und in 7 Tagen reagieren, das ist ein Widerspruch in sich, so schnell können die gar nicht sein wink. Kann ich mir vorstellen, dass die nun am Rad drehen... Es brechen ruhige Zeiten an. So, jetzt habe ich doch einen Artikel beim neuen Auftritt von Welt.de gefunden, ihr könnt mich nicht austricksen wink. Die Optik ist zwar jetzt anders, aber irgendwie ist alles noch am alten Platz und ich finde meine geliebten Rubriken immer noch. Den Typen mag ich echt gerne, einer, der auf intelligente Art und Weise witzig ist, der nicht mit brachialen Sprüchen und platten Phrasen glänzt, obwohl, Atze Schröder hat auch was, aber der überspitzt seine Rolle auch und ist dadurch wieder gut, aber vielleicht kommt Atze ja übernächste Woche in dieser neuen Reihe. Aber nuhr (gnadenloses Wortspiel wink) zurück nun: Dieter Nuhr - Ich über mich selbst.

Aber die Amerikaner spinnen wohl langsam, lernen die nie aus, wird man nie schlau aus seinen Fehlern? Anscheinend haben die nun auch noch vor, im Iran etwas zu unternehmen, das kann lustig (das ist ironisch gemeint...) werden: US-Armee soll Angriffsziele in Iran ausgewählt haben. Aber irgendwie ist das auch langweilig von den USA, so ein Land nach dem anderen herauspicken, erst Afghanistan, dann Irak, nun Iran, wo ist da die Herausforderung, das sind doch keine sportlichen Ziele. Ich mache euch einen Vorschlag: 1 Million Soldaten in Ägypten stationieren, 1 Million in die Türkei, 1 Million in Pakistan/Indien. Und dann legt ihr los, alles, was zwischen diesen Ländern liegt, gehört euch und ihr dürft dort aufräumen. Wer in diesen Zeilen Ironie findet, kann sie behalten... Wird Zeit, dass Bush abgelöst wird und ein vernünftiger Präsident kommt, der Probleme nicht nur mit der Waffe lösen will. Das ist Politik aus dem letzten Jahrtausend, nichts gelernt. Apeasement ist zwar auch nicht der Knaller, aber zwischen diesen beiden Extremen gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

Out of the dark, into the light, heute wäre Falco 50 Jahre und 1 Tag alt geworden, deshalb noch einmal einen Songtitel von ihm zum Abschied,
Ralf

PS: Heute hat jemand hier nach "heiner böttger handball" gesucht. Wer zum Teufel ist Heiner Böttger und was hat der mit Handball zu schaffen? Gleich mal selbst auf die Suche gehen. OK, ich kann es nicht mehr verheimlichen, ich muss es jetzt gestehen: In meinem Zweitjob klebe ich mir den Heiner-Gedächtnisschnauzbart ins Gesicht (immer schön darauf achten, dass die Schnurrbartperücken immer grauer werden!), stelle mich in Hallen und coache die Nationalmannschaft. Ich gestehe es: Heiner Brand bin ICH!

PPS: Und die Landesregierung von Niedersachen hat heute hier nach "skagen kyrill" gesucht. Auch faszinierend, wird da eine neue wissenschaftliche Untersuchung von Niedersachsen angestoßen und man sucht Material? "Die drohende Klimakatastrophe und die Auswirkungen auf Skagen" soll der Titel sein, habe ich so läuten gehört. wink Hätte zwar nichts mit Niedersachen zu schaffen, aber wer will schon kleinlich sein...