Kalabrien



Kalabrien,

mein neuer Radsponsor ist übrigens die ’Ndrangheta. Arbeiten brauche ich nicht mehr und im Frühling sowie Herbst habe ich Trainingslager in der italienischen Stiefelspitze wink. Ernsthaft, virtuell bin ich abends gleich drei Touren in Kalabrien gefahren, eine wunderschöne Region, sehr bergig, tolle Abfahrten und diese Ausblicke auf Gebirge und das Meer, herrlich. Wenn es nicht derartig weit entfernt wäre, würde ich zu gerne einen Radurlaub ganz unten im Stiefel unternehmen. Am Ende sind es 92km in 2:24h geworden. Die Leistung war schwach, aber für mich war vor allem wichtig, überhaupt Sport gemacht zu haben. Die Beine schmerzen mal wieder heftig. Ansonsten habe ich den ganzen Tag überhaupt nichts gemacht, ich konnte mich zu nichts aufraffen. Meine Kernkompetenzen sind im Moment das Sofa und auf selbigem schlafen grin. Durch die PV-Anlage haben wir momentan vollständige Selbstversorgung. Aufgrund einiger Wolken hatten wir "nur" einen Ertrag von 12,6kWh, der aber ausreichte, um die Batterien komplett aufzuladen. Somit werden wir die Nacht mit eigenem Strom überstehen.

Morgen soll es wieder sonnig werden, d.h. wieder Selbstversorgung. Das bedeutet übrigens nicht 100%, die kann man nicht erreichen, weil Lastspitzen (von Backofen, Spülmaschine, Waschmaschine, womöglich noch gleichzeitig) extern abgedeckt werden. Wir sind bei 95%. Gestern sind die Karten für das AC/DC-Konzert in Hannover angekommen. Die stehen im Wohnzimmerschrank direkt über dem TV. Ich freue mich sehr auf das Konzert, man kann sogar die GVH bis in Zone 3 benutzen. Ach ja, parallel zum Foltersport wollte ich die neue Serie Oxen im ZDF sehen. Folge 1 war noch möglich, aber bei Folge 2: Jugendschutz. Da war es wieder, mein Problem mit den Apps. Somit muss ich mich morgen erst beim ZDF registrieren und mein Alter nachweisen, um abends die nächsten Folgen sehen zu können. Mich nervt das extrem! Am Sonntag sind wir im Poseidon. Aus Anlass meines Jobwechsels werden wir uns die Bäuche vollschlagen. Natürlich weiß ich bereits jetzt, was ich nehmen werde: Einen Grillteller und einen Bifteki-Teller. Das ist besser als Grillteller plus Vorspeisen und ich werde garantiert papp-satt.

Aus Not shades, es läuft nichts anderes, schaue ich Frauen-Fußball: Holt Euch die Tickets für Olympia!
Ralf

PS: Derzeit kommen einige auf meine Seiten mit der Suche nach "AsVIVA S17". Achtung: Es gibt mehrere Versionen von dem Spinning Bike. Ich habe und schreibe immer von der ersten Version! Die zweite Version soll echte Wattsteuerung über Apps wie Kinomap haben.