Nicht so einfach


 Ralf    23 Dez. 2012 : 22:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nicht so einfach

wird die Überführung am Donnerstag, ich habe mich heute schlau gemacht: Ein Auto abmelden kann man nur, wenn man die Kennzeichen und den Fahrzeugbrief hat. Den haben wir aber nicht mehr, wenn wir den Zafira nach Höxter gebracht haben, denn der neue Eigentümer will natürlich auch den Brief haben. Man kann das Auto auch vorher abmelden, nur darf man dann damit nicht mehr fahren. Auch schlecht, wenn wir nach der Abmeldung die alte Familienkutsche in den Kreis Höxter bringen wollen. Und extra für die wenigen Stunden ein Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, möchte ich auch nicht, denn das kostet Geld. Ich habe das Gefühl der Quadratur des Kreises und eines Zirkelbezugs. Irgendwie gibt es noch die Möglichkeit mit einer Veräußerungsanzeige, aber mir ist das alles unklar und man findet im Netz widersprüchliche Informationen je nach Kreis. Ich glaube bald, das Allereinfachste ist, wenn wir vom Käufer zum Straßenverkehrsamt nach Höxter fahren und dort das Auto abmelden, denn das ist nur eine Entfernung von 15km.

Nachdem das auf meinem Raspberry Pi so gut geklappt hat, habe ich am Abend auf meinem alten Sheeva-Riegel ebenfalls xrdp installiert. Ich habe nun auch auf dem Device ein grafisches GUI, aber leider bis jetzt nur auf Englisch, ich habe es auch noch noch geschafft, ldm oder lightdm zu installieren. Aber das schaffe ich auch noch, der Weihnachtsurlaub ist ja noch jung und frisch wink. Aber den genieße ich auch so, mit viel Schlaf und viel einfach gar nichts tun,
Ralf