Endlosschleife


 Ralf    14 Mai 2008 : 22:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Noch einmal zu dem Thema von gestern mit dem Service Pack 3 von Windows XP. Nachdem ich heute in diesem Bericht "Microsoft verlängert Support für Windows XP Service Pack 2 "auf heise.de lesen konnte, dass es allgemein Meldungen über Endlos-Schleifen nach der Installation vom neuen Service Pack gibt, bin ich auf die Suche gegangen. Es fällt mir zwar schwer, auf ein Forum von bild.de zu verweisen, aber dort habe ich doch die meisten Infos zu diesem Thema bekommen: Aktuell: Service Pack 3 für Windows XP erschienen! Was ich beim Kumpel mit Knoppix gemacht habe, kann man im Prinzip auch mit Windows-Mitteln machen, ich zitiere aus dem obigen Forum:
[blockquote]
Rechner von Windows Setup-CD booten, entsprechende 
Windowsinstallation aufrufen, Administratorkennwort eingeben und zur 
Wiederherstellungskonsole durch Eingabe des Buchstaben "R" wechseln:

cd c:\windows\system32
ren gdi32.dll gdi32.old
cd c:\windows
cd servicepackfiles\i386
copy gdi32.dll c:\windows\system32

und Verlassen mit exit
[/blockquote] Wer das probiert, macht das auf eigene Gefahr! Für einen Mittwoch reicht der heutige Beitrag. Ist jedenfalls meine Meinung als Herr und Meister hier wink. Und deswegen ist für heute Schluss hier, Ralf