Adios Süden


 Ralf    12 Sept. 2006 : 21:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das war erst einmal wieder der letzte Abend

die letzte Nacht in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Wir sind eben von unserem abendlichen Speis und Trank wiedergekommen, mit meinen Kollegen war ich im Biergarten von Panna am Schiffsanleger unten am Necker. Schöne Ecke, man sitzt direkt am Neckar, es gibt griechisches Essen und ich habe mir eine Bootshaus-Platte gegönnt. Allerdings gilt auch hier wie schon vor ein paar Wochen bei meinem Besuch vom Griechen-Restaurant Hermes: Man kann es nicht vergleichen mit dem Griechen in Eckernförde. Klar hat es auch hier geschmeckt, klar ist man auch satt geworden, aber es war nicht zu viel, gut abgefüllt, aber nicht mehr. Eckernförde ist bis jetzt die klare Nummer 1!

Meine Schulungen habe ich überlebt, es war schon anstrengend. Ich habe 4 Schulungen a 2 Stunden gegeben, d.h. ich habe über 8 Stunden in einem Schulungsraum gesessen, auf den den ganzen Tag die Sonne schien, es war heiß, es war stickig, es war einfach schlechte Luft. Die Fenster aufreißen hat auch nicht viel gebracht, da es hier unten mal wieder ein heißer Sommertag mit knapp 30 Grad war. Ist einfach nicht mein Wetter, ich habe nur noch geschwitzt, ich mag das nicht. Morgen früh noch mal 2 Schulungen geben und dann ist gegen 12 Uhr das Thema für mich erledigt, vorerst jedenfalls. Danach kann ich dann Richtung Köln düsen, wo ich mich am späten Nachmittag mit einem Kollegen zwecks Info-Austauschs treffe. Ich würde gerne von einem Kollegen mehr von einer SAP-Lösung wissen, die wir vielleicht in unserem Bereich auch einsetzen können/wollen. Also wird es morgen auch sehr spät werden, ich hoffe, dass ich gegen 20 Uhr in Köln los komme und dann werde ich gegen 22 Uhr endlich wieder zu Hause sein...

Nebenbei schaue ich ein wenig Champions-League, schön das das wieder angefangen hat. Aber seit wann wird das denn auf DSF übertragen??? Was ich nicht verstehen kann, warum übertragen die schon wieder die Bayern, warum kann man nicht mal Chelsea gegen Bremen übertragen? Wäre doch reizvoll gewesen mit einem Michael Ballack bei Chelsea. warum immer nur die Bayern bei den Übertragungen??

Stressige Zeiten,
Ralf