Der Winter kommt


 Ralf    08 Nov. 2010 : 22:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Winter kommt,

man kann es nicht mehr leugnen, heute waren es nur ein paar Grad über Null und in der Egge sollen erste Schneeflocken gesichtet worden sein. Definitiv Schnee gab es in Ullared, ich beobachte jeden Morgen (während das Notebook hochfährt) mit meinem iPhone diverse WebCams in Schweden und Dänemark. Und rund um das Gekås war es weiß. Ich glaube, der kommende Winter wird mindestens so hart wie der letzte, ich habe es in meinen Knochen special. Apropos Alter, woran merkt man, das man älter wird?! Wenn man am Wochenende in der Tageszeitung auch die Beilage "Generation 60+" liest shades. Zu meiner Verteidigung: Ich habe nur durchgeblättert, man könnte ja was verpassen. Aus Projektgründen bin ich froh, wenn der Januar erreicht ist. Es wird ein Desaster und dann habe ich es schon hinter mir, hehe amazed.

Die Castoren sowie die Kernkraft generell sind ein Thema, das man rational nicht greifen kann und daher stimme ich dem zu: Moleküle statt Gefühle. Grundsätzlich ticke ich da ähnlich wie Mutti, wissenschaftlichen Argumenten bin ich überaus zugänglich. Was man nicht beweisen kann, gibt es auch nicht und mit Glauben habe ich meine Probleme. Die Tücke ist nur, bis jetzt hat niemand eine Lösung gefunden, wie man mit den strahlenden Hinterlassenschaften verfahren kann. Es ist ein ungelöstes Problem und das mit gefährlichem Stoff. Die Entscheidung mit der Laufzeitverlängerung wird noch zu einer Belastung von Merkel, zudem man auch in diesem Fall eine Klientelpolitik zugunsten von Monopolisten nicht abstreiten kann.

Wer hat denn etwas anderes erwartet: Surfen mit dem iPhone bleibt ein teures Vergnügen. Etwa, dass O2 oder Vodafone mal eben den rosa Riesen um die Hälfte bei den monatlichen Kosten unterbieten?! Das wäre naiv und natürlich bleiben die auf dem Niveau der Telekom. Allenfalls wird das ein oder andere Schmankerl (mehr freie SMS z.B.) angeboten, aber das war es auch schon. 20% der Arbeitswoche sind schon geschafft smile,
Ralf