Die Qual der Wahl


 Ralf    07 März 2008 : 22:59
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Qual der Wahl,

denn heute habe ich gleich zwei Antworten aus Dänemark bekommen, beide Häuser sind in der von uns gewünschten Zeit frei. Sowohl das Haus bei Hals als auch das in SØnderklit. Ich armer Tropf sitze nun hier und weiß nicht, auf welches Haus die Wahl fallen soll. Preislich ist der Unterschied nicht so groß, das ist kein wirkliches Argument. Die Unterschiede bei den Stränden sowie der Ausstattung der Häuser sind nicht gravierend, mehr minimal. Bei dem Haus in Hals stört mich, dass das Baujahr mit 1985 angegeben wird und seitdem laut den Angaben keine Renovierung durchgeführt worden sein soll. Allerdings, wenn ich mir die (leider nur zwei) Bilder von dem Haus ansehe, dann sieht das Haus moderner aus, da muss was gemacht worden sein in den letzten 23 Jahren. Allerdings fehlen entscheidende Fotos, um dieses wirklich beurteilen zu können, z. B. vom Badezimmer oder einem Schlafzimmer. Dafür gefällt mir die Lage vom Haus in Hals besser als die in SØnderklit, die Umgebung ist bewaldeter, allgemein finde ich die Region um Hals attraktiver als die um Lyngså. Das Haus in SØnderklit hat zwar das Baujahr 1970, allerdings wurden 2005 und 2006 Renovierungen gemacht und das sieht man auf den zahlreichen Fotos auch. Allerdings hat das dort mehr den Charakter eines Ferienhausgebietes, es gibt z. B. nur ein paar Bäume dort. Dafür hat das Haus Internetanschluss (was anscheinend nur für mich und nicht den Rest der Familie wichtig ist...) und das Grundstück ist wesentlich größer.

Und in SØnderklit waren wir noch nie, dafür aber schon zweimal in Hals. Ich liebe es, eine neue Region zu erkunden und dort den Urlaub zu verbringen. Das ist zwar bei der geringen Entfernung zwischen Hals und SØnderklit relativ, aber trotzdem was Neues. Boah, ich weiß es einfach nicht, ich habe den Besitzern von dem Hals-Haus eine E-Mail geschrieben, ob wir noch ein paar Fotos von Räumen (wie halt z. B. das Bad) haben können. Bekommen wir die auch und es wird nicht das Ambiente der 80er-Jahre verströmt, dann nehmen wir das Haus. Ansonsten geht es im Sommer ab nach SØnderklit, was eigentlich nach der ganzen Schreiberei hier mein Favorit ist.

Für die wahren Sachsen (und die, die es werden wollen) gibt es den ultimativen Test, ich habe die volle Punktzahl erreicht: Sächsischtest. Aber ich bin ehrlich, bei vielen Antworten habe ich einfach geraten bzw. das Ausschlussprinzip verwendet... Und der sehr verehrte Herr Krauleidis hat heute eine wieder höchst vergnügliche Kolumne aus dem Büroalltag veröffentlicht: Business as usual: Frühjahrsputz. Kommen wir noch zum Wochenende, morgen sind die OWL-Meisterschaften im Schwimmen auf der langen Strecke, ich erwarte mindestens zwei Titel von den Herren Söhne! Man muss gezielt Druck aufbauen, dann klappt das schon wink. Mal sehen, was ich morgen Abend zu dem Thema schreiben kann.

Viele Grüße von einem gut gelaunten Freitag,
Ralf

PS: Highscore, heute sind hier geschlagene 1.238 Spam-E-Mails angekommen...