Android-Verzweiflung


 Ralf    01 Feb. 2016 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Android-Verzweiflung,

war ich bisher vom Update auf Android 6 weder positiv noch negativ überrascht (wobei ich gestern noch den Eindruck hatte, der Akku könnte nun länger halten), ist die Meinung heute komplett ins Negative umgeschlagen: Ich bin am Morgen mit einem nahezu vollen Akku in die Firma gefahren und am Abend im Auto waren es nur noch knapp 15%! Somit wurde in gut 10 Stunden der Akku fast komplett leer gesaugt. Unglaublich, es scheint ein Dienst für Exchange zu sein. Was läuft schief, warum?!? Klar lese ich tagsüber Mails, und das nicht zu knapp, auf dem Smartphone, aber eigentlich hatte ich die Hoffnung, mit dem neuen Android 6 hält der Akku länger. Ich habe am Abend das Handy neu gestartet und zunächst mal alle Dienste gestoppt. Mal sehen, wie die Situation morgen ist.

Der zweite Tiefschlag, mein Brustgurt hat nicht mehr mit Endomondo funktioniert. Das ist zu dämlich, wenn man auf dem Ergometer sitzt und derart auf Apps fixiert ist wie ich wink. Mir fehlte es extrem, permanent auf das Display zu schauen und sämtliche Werte aktuell im Blick zu haben. Ich habe gerade in Endomondo die Verbindung zum Gurt gelöscht und neu suchen lassen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Aber die Probleme nerven mich, das bin ich durch ein Update von Android nicht gewohnt. Am meisten nervt mich die Sache mit dem Akku, hoffentlich ist das ab morgen wieder besser. Alleine, mir fehlt der Glauben...

Was auch nervt, ist der aktuelle Sturm. Ich hasse es, wenn die Jalousien wackeln und durch den Wind Laute von sich geben. Ich hasse Sturm frown. Aufbauend sind nur die Aussichten auf den Urlaub auf Usedom (und im Juli in Dänemark) sowie die morgige Lieferung von zwei weiteren Thermostaten sowie Fensterkontakten. Solange die mir nicht wegfliegen shades,
Ralf

PS: Ich habe mittlerweile großen Spaß am Rudern, ich bin bei 600 Schlägen am Abend mit einer Frequenz von 25 Schlägen in der Minute. Da man beim Rudern den ganzen Körper im Einsatz hat, ist der Verbrauch an Kalorien entsprechen hoch smile.