Fitte Beine


 Ralf    21 Dez. 2015 : 23:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fitte Beine,

direkt nach dem Aufstehen und nach der ersten Treppe dachte ich noch: Heute geht gar nichts. Gut, nach der Tageszeitung habe ich mich dennoch in den Keller bewegt und wurde positiv überrascht: Auf dem Ergometer habe ich mich (bzw. meine Oberschenkel wink) erstaunlich fit und frisch gefühlt, es ging wie von alleine mit 165 Watt. Nach zwei Stunden war die Session beendet und meine notwendige Bewegung für den Rest des Tages erledigt. Dann habe ich mir den Film "50 shades of Grey" angesehen: Was für ein Mist!! Die letzten Minuten habe ich nur noch vorgespult. Nun ja, vielleicht bin ich der falsche Mensch für einen solchen Film, aber ich würde dem noch nicht mal einen Stern geben. Morgen brauche ich was vernünftiges...

Am Nachmittag habe ich das iPhone 4 der Kleinen repariert, das Display war gerissen und gesplittert (wieso weshalb warum schreibe ich besser nicht, ich würde mich nur aufregen shades). Ich hatte ein Set bei Amazon bestellt, d.h das neue Display, diverse Werkzeuge und eine (gute) Anleitung. Der Austausch war erstaunlich einfach, auch wenn ich diverse Male geflucht habe (weil ich das Manual wie immer nicht mit der gebotenen Aufmerksamkeit gelesen hatte...). Es funktioniert alles wieder, sie ist happy und hat ihr Weihnachtsgeschenk halt drei Tage früher. Der Vorteil für mich: Ich habe das Thema hinter mir.

Am Abend gab es noch: Ein Versuch das alte Ergometer zu zerlegen, was unmöglich ist, weil Pedalen und das Rohr für den Sattel schlicht und einfach festgerostet sind frown. Ich bekomme die Schrauben nicht mehr los, daher wird das "Rad" komplett entsorgt. Und danach, das letzte Bundesliga-Spiel des Jahres: Der SCP spielt zu Hause gegen die Fortuna aus Düsseldorf nur 0:0, was für eine Enttäuschung. Es sind ja nicht nur die fehlenden Tore, das Spiel war insgesamt sehr schwach und hoffentlich folgt in 2016 nicht der nächste Abstieg. Bis jetzt ist Effe als Trainer nur ein zahnloser,
Ralf