Drunter und drüber


 Ralf    25 Apr. 2007 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich hatte so einen schönen Opener,

aber der fällt mir gerade nicht mehr ein wink, mein Kurzzeitgedächtnis... Eben habe ich das Spiel zwischen Chelsea gegen Liverpool gesehen. Ich finde es gnadenlos, auf welch hohem Niveau Fußballspiele heutzutage stehen, mit welchem Tempo und Level gespielt wird, das ist Powerfußball über 90 Minuten, wie halten die das nur durch?! Und bei manchen Pässen frage ich mich, wie kann der Ball noch zum Mitspieler kommen, wie schaffen die das? Und mit welcher Präzision ein Pass ankommt, da wird der Ball über 20-30 Meter geschlagen, man denkt, der Gegner muss den doch locker bekommen und der Ball kommt trotzdem beim Mitspieler an, unglaublich. Aber zurück zum heutigen Spiel, es war kurzweilig und interessant, allerdings haben beide Mannschaften gegen Ende der der 2. Halbzeit abgebaut, nachdem Liverpool zu Beginn der 2. Halbzeit richtig losgelegt hatte. Leider hat Liverpool verloren, mein Herz schlägt für diese Mannschaft seit den 70ern und den Spielen gegen Gladbach, ich bin halt ein in der Wolle gefärbter Gladbach-Fan und liebe selbst die größten Gegner von denen wink.

Bei Siemens geht es im Moment ja drunter und drüber: Cromme und Co. bringen Kleinfeld zu Fall. Der Kommentar ist auch gut und hat mich nachdenklich gemacht: Putsch im Tollhaus. Man fragt sich wirklich, was da gespielt wird, was geht in Cromme und Ackermann vor, was planen die, warum handeln die so? Wenn man die ganzen Spekulationen und angeblichen Anfragen bei möglichen Nachfolgern in den letzten Tagen verfolgt hat, blieb Kleinfeld meiner Meinung nach nur diese eine Wahl, er musste selbst gehen, wenn er noch so etwas wie Selbstachtung besitzt. Wie kann man den Chef von einem der größten deutschen Unternehmen derartig demontieren und zum Abschuss freigeben? Ich werde es nie verstehen und ich denke, die Öffentlichkeit wird es auch nie erfahren. Tja, der König ist tot, es lebe der König, wer wird wohl Nachfolger von Kleinfeld, holen die wirklich erstmalig einen externen Vorstandsvorsitzenden ohne Siemens-Stallgeruch? Wie kommen die wohl auf Reitzle oder Bernhard? Und was wird aus Siemens, greifen Finanzinvestoren aus dem Ausland an, wie in dem Kommentar spekuliert wird? Fragen über Fragen, in Sachen Siemens bleibt es spannend.

Nachdem auf meinem Rückflug von Budapest nach München im März der von mir im Duty-Free-Shop von Budapest gekaufte Schnaps in München konfisziert wurde, weil der Flughafen von Budapest angeblich unclean ist (ich muss es noch einmal wiederholen, da ich es immer noch unglaublich finde und nicht verstehen kann), hat mich der Bericht von den Socken gehauen: EU-Parlament will Verbot aufheben, Leute, wenn ihr das macht, dann verklage ich euch auf Herausgabe von meinem Unicum! Die ganze Regelung habe ich nie verstanden und für mich war das sinnlos und Blödsinn. Und jetzt, nachdem mein Gesöff eingezogen wurde, merkt ihr das auch?! Kann man nicht vorher nachdenken und eine Maßnahme auf Sinnhaftigkeit überprüfen, muss man Quatsch erst einführen, um es dann zu merken?!

Jetzt fehlt mir zum Abschied noch ein Song, mal sehen, was mir einfällt, kurze Bedenkzeit, ich habe einen: Headstart for happiness, was habe ich die Gruppe in den 80ern geliebt, The Style Council mit Paul Weller (Ex-Jam). Der Song ist vom zweiten Album vom Council, Cafe Bleu aus dem Jahre 1984. Euer Cappuccino Kid (das versteht nur, wer Style Council und die Kommentare auf den LP-Covern kennt, ja, ihr jungen Hüpfer heute, damals gab es noch LPs!),
Ralf