Dauer die 13.



Dauer die 13.,

hat nichts miteinander zu tun. Es war Freitag der 13., alle pflegen den Aberglauben, ich halt nicht wink. Auf der einen Seite bin ich dagegen immun, auf der anderen Seite ist der Große, somit unsere Numero Uno, auf einem 13. geboren worden. Was soll ich mich beschweren?!? Ich war wiederum ein Dauerschläfer, knapp 7 Stunden bis 7 Uhr, wieder keine Zeitung am frühen Morgen. Da ich es aber seit vielen Monden schaffe auf einem Freitag um 17 Uhr Feierabend zu machen, war das halb so wild. Vor dem Abendessen war sogar ein kleiner Power-Napp drin und ich habe Sport gemacht: 105 Minuten auf dem Ergometer. Übrigens, ich nähere mich meinem absolut tiefsten Ruhepuls. Bis jetzt liegt mein Rekord bei 42, heute habe ich 43 erreicht. Mein Ziel sind 39, scheintot shades.

Einer meiner Mitarbeiter ist heute in den Urlaub gegangen und meinte es geht nach Bad Schandau. Ich war am grübeln, kenne ich doch, wo ist das?!? An der Grenze zu Tschechien, quasi hinter Dresden. Wir sind vor 3 Jahren an der Elbe entlang durch den Ort gekommen (Urlaub an der Bastei). Das Thema mit der SD-Karte habe ich gestern noch lösen können, die Bootpartition ist kopiert und läuft nun. Ich habe es tatsächlich durch Download und Installation des Images gelöst, d.h. auf die Karte kopieren und die Bootdatei ändern. Fertig. Langsam muss ich mit dem kommenden Urlaub in die Pötte gekommen: Es sind noch genau 3 Wochen und organisiert ist nichts. Keine Ahnung wohin, nichts gebucht. Mit dem Urlaub im Mai rätsele ich noch: Usedom oder Slettestrand?! Dänemark hat es mir wieder angetan und ich möchte nach oben.

Vielleicht auch nach oben-rechts, wer weiß das schon,
Ralf