Umgekehrter Ablauf,
normalerweise schlafe ich in letzter Zeit auf dem Sofa für längere Zeit und ärgere mich danach: Wieder kein Sport. Heute war ich kurz davor meinen gewohnten Ablauf einzuhalten (müde, kalt, keine Lust), aber ich dachte mir: Wenn du bereits am Wochenbeginn aufgibst, kannst du gleich die ganze Woche vergessen. Somit bin ich brav in den kalten Keller gegangen, habe das Ergometer eingestellt und mit 2 Handtüchern unterlegt, den Echo Spot gestartet (mit 70er-Mucke!) und mich anschließend auf das Fitnessgerät gesetzt. Positiv: Ich weiß nicht, warum, aber ich habe kaum Substanzverlust trotz zu vieler Tage ohne Sport. Meine Beine sind fit wie selten und Kondition ist ohne Ende vorhanden. Was mich erfreut hat: Ich habe 84 Minuten mit 180 Watt am Stück ohne Probleme durchgehalten. Danach ging es auf eine Gauloises nach oben auf die Terrasse. Das war leider ein Fehler, denn anschließend bin ich in mein (zu) bekanntes Verhaltensmuster verfallen: Nasses Radtrikot, nasse Hose, mir wurde immer kälter, das Verlangen auf Kellersport immer weniger und schließlich habe ich aufgegeben, sprich das Sofa für eine Stunde.
Vielleicht sollte ich mir die Zigarette zwischendurch abgewöhnen. Pause zwischen den Einheiten, ja, das kann und sollte ich machen, aber für die Pause sollte ich im Keller bleiben. Immerhin bin ich froh überhaupt wieder Sport gemacht zu haben. Und bereits jetzt am ersten Tag der Woche habe ich mehr Sport gemacht als in der gesamten letzten Woche
. Morgen heißt es unbedingt am Ball bleiben. Am Ball bleibt auch der BVB, aber es wird anscheinend nur ein trostloses 0:0 beim designierten Absteiger Nürnberg geholt. Lucien, so wird das nichts mit der Meisterschaft, jetzt kommen die entscheidenden Spieltage und ihr habt eine Krise. Gefällt mir gar nicht, es soll mal ein anderer Verein Meister werden und nicht immer wieder die Bayern. Ansonsten: Der Cubietruck spinnt herum, läuft unter Vollast, obwohl auf dem Maschinchen nichts los ist. Ich habe somit einen harten Reset gemacht, also AEG.
Die Fahrgemeinschaft hält
, am Mittwoch fahre ich mit meinem geliebten VW-Elch,
Ralf