Heiligabend 2013/14/15/16/17



Heiligabend 2013/14/15/16/17 Zum Einstieg am Heiligabend 2017 habe ich zwei Themen, ich bin momentan konsequent und habe 184 Minuten auf dem Ergometer gesessen, meine Beine sind kaum noch spürbar. Dabei habe ich es mit 160 Watt überaus locker angehen lassen. Mein Ziel ist es, jeden Urlaubstag mindestens 4.000 kcal zu verbrennen. Die ersten zwei Tage waren ein gelungener Start. Zudem sind wir angefangen die 5. Staffel von Vikings zu sehen (eigentlich die 5 1/2. Staffel). Sehr gelungen, es ist gut für die Serie ohne Ragnar und Rollo auszukommen. Die beiden Figuren waren ausgelutscht, allerdings wurde es auch geschafft, einen behutsamen Übergang auf die Söhne, Floki und König Harald zu schaffen. Etwas daneben finde ich die Mittelmeer-Tour von Björn. Es ist zwar alles frei erfunden, hat aber dennoch einen interessanten historischen Bezug. Die Bescherung 2017 ist erledigt und meine Minibar wurde aufgestockt: Ich habe 4 Flaschen mit Spirituosen bekommen. Whisky, Averna, Ramazzotti und einen Aquavit. Irgendwie muss ich ein Image haben shades. Nö, 2 der 4 Flaschen habe ich mir gewünscht und ich trinke am Wochenende mittlerweile gerne ein Glas mit etwas mehr Umdrehungen beim Alkohol. Die Textdarstellung ist auch in 2017 nicht wirklich gelungen, aber vor über 10 Jahren eingeführt, muss es dabei bleiben: Tradition! Es war natürlich ein weiteres Jahr mit viel Basta! wink Aber eine Neuerung gibt es! Wie immer folgen jetzt die weihnachtlichen Wünsche in drei+1 Sprachen, auch wie immer könnt Ihr jetzt raten grin Aus gegebenem Anlass, seit 51 Tagen lerne ich diese Sprache, ist auch Spanisch dabei:
Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten y ¡Feliz Navidad!
Ich habe es mehrfach gebeichtet, ich höre auf dem Ergometer gerne nebenbei die Weihnachtsstreams (Pop und Rock) bei Amazon. Ein Song hat es mir angetan und geht mir nicht mehr aus den Kopf, ein Ohrwurm, Wonderful Dream von "The Baseballs". Ohne bewegte Bilder, aber dafür mit guter Musik:
Auch wie im letzten Jahr: Ab jetzt wird es besinnlich, sprich Altbier nach dem Konsum von Whisky, Ralf PS: Wer den Teaser nicht versteht: Das fünfte Jahr in Folge ohne weiße Weihnacht, dafür relativ warm und windig. PPS: Außerdem habe ich eine Vatertasse bekommen, die 3 besten Gründe fürs Vatersein: Henrik, Sören und Meret smile