Traumhaft mit Einschränkung


 Ralf    02 Juli 2015 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Traumhaft mit Einschränkung,

der heutige Tag bekommt keine uneingeschränkte 1, obwohl: Der süd-östliche Wind mit rund 30 km/h war im Grunde angenehm, eine frische Brise, und ohne wäre es wahrscheinlich unerträglich gewesen. Denn es wurden fast 30 Grad erreicht bei purem Sonnenschein. Aber was meckere ich, an der Nordsee kann man das aushalten (ob mit oder ohne Wind), in Paderborn aber mit Sicherheit weniger. Wie meinte der Große zu Hause heute online zu uns: Warum haben wir keine Klimaanlage?!? Antwort: Weil wir im Sommer immer in Dänemark sind! smile Nein, das wurde ihm nicht geschrieben, man muss nicht noch Salz in die...

Heute habe ich mein Laufprogramm modifiziert und bin in Richtung Norden gelaufen. Der Strand dort ist irre breit, ich glaube, ich habe in Dänemark noch nie einen solch breiten Strand gesehen. Außerdem verläuft die Küste eher gerade, der Strand direkt am Wasser ist meistens fester und man rutscht nicht seitlich weg beim Laufen. Das Joggen geht somit deutlich einfacher als in südliche Richtung. Ich sollte mir noch angewöhnen wieder mit Strümpfen zu laufen. Der rechte kleine Zeh hat gelitten und ich habe eine Blase. Aber positiv ist: Es sind dort kaum Menschen anzutreffen, weil keine Ferienhäuser hinter den Dünen sind (der Abschnitt liegt zwischen Vrist und Vejlby Klit). Ich werde den Nordtrip sicherlich noch ein paar Mal machen. Am Nachmittag ging es aber wieder nach Süden, ich war allerdings nach der Rückkehr fix und fertig.

Was gibt es sonst noch: Ich bin mit Intervallläufen angefangen!!! Vor dem nächsten Stopp die letzten 200m in hoher Geschwindigkeit laufen. Früher habe ich diese Einheiten gehasst und heute mache ich es freiwillig sowie gerne. Die Welt ist bekloppt, in diesem Fall also ich wink. Ach ja, unser Ferienhaus ist aus Stein. Ich denke, das kommt bei diesem Wetter entgegen, weil sich ein Holzhaus viel schneller und stärker aufheizt. Und abends fischt der gemeine Däne. Wir waren gegen 22 Uhr am Strand zwecks Sonnenuntergang und es war unglaublich, wie viele Angeln ins Meer geworfen wurden. Es war fast so viel los wie tagsüber.

Morgen ist John Wayne angesagt; Wir schauen uns die besten Filme an! Nein, nur Spaß, wir wollen uns eine Pizza gönnen und die örtliche Pizzeria in Vejlby Klit heißt John Wayne. Die Pizzavariationen und -namen sind ungewöhnlich, lassen wir uns überraschen shades,
Ralf