SCP-Steilvorlage


 Ralf    16 Apr. 2012 : 22:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Steilvorlage,

die Dresdner haben es tatsächlich geschafft: Dresden schießt Fürth in die Bundesliga. Damit grüßt der SCP auch nach Abschluss des 31. Spieltages als Tabellendritter!!! Unglaublich, aber wahr. Jetzt soll sich die Mannschaft die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Bitte lasst noch drei weitere Siege folgen und dann steht die Sensation fest: Der SCP nimmt an den Relegationsspielen teil (und zwar nicht die gegen den Abstieg, wie von allen "Experten" vorhergesagt) und darf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen. Und in solchen Spielen ist alles möglich, zwar ist man als Zweitligist sicherlich der Underdog und nicht der Favorit, aber ein Zweitligist startet in solche Spiele mit breiter Brust und vielen Erfolgserlebnissen und der Erstligist hat eine frustrierende Saison hinter sich. Das kann man schaffen, auch wenn es schwer ist. Auf jeden Fall lebt der Traum des Aufstiegs des SCP bis zum letzten Spieltag weiter. Und von hier ein dickes Dankeschön nach Dresden!

Für einen Dänen eine irre Erfolgsgeschichte: Firmenpatriarch stirbt - Aktie steigt. Solche Megaunternehmen sind für Dänemark absolut untypisch, auch wenn es auf der Liste der reichsten Dänen Inhaber von ein paar sehr bekannten Unternehmen gibt: Liste der reichsten Dänen. Wie auch immer, ich denke, der olle Mærsk hat ein sehr langes, erfülltes und erfolgreiches Leben hinter sich, selbst für einen Dänen shades. Nein, auf den Breivik gehe ich hier nicht ein, was soll man dazu auch schreiben?! Irgendwo habe ich die Tage gelesen: Es wäre besser gewesen, ihn gleich zu erschießen. Dem schließe ich mich an, es widerstrebt mir, dass solchen Irren auch noch eine Plattform geboten wird und die Opfer ein zweites Mal leiden müssen.

Ende Gelände in der Mitte vom April,
Ralf