Fußball-Automation



Fußball-Automation

Die Sache mit dem automatischen Restart vom Cloud-Adapter unter ioBroker war ein Erfolg: Als wenn nie was gewesen wäre, konnte ich heute Morgen die Jalousie mit meiner Stimme hochfahren. Die Bestellung für nächste Woche ist nun klar: Ein weiteres Heizthermostat mit Fensterkontakt (für das Gäste-WC) und ein zweiter Aktor für eine 2te Jalousie im Wohnzimmer. Insgeheim träume ich noch von steuerbarem Licht, das System von Osram, also Lightify, ist in die Homematic CCU2 integrierbar. Vielleicht bestelle ich mir noch ein Osram-Starterset mit dem WLAN-Gateway und 3 Birnen für 75€.

Teil 1 der Schalke-Trilogie haben meine Borussen erfolgreich bestritten: 4:2 zu Hause gegen S04 smile. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Ein Unentschieden im Auswärtsspiel der Europa-League nächsten Donnerstag und ein erneut souveräner Heimsieg im Rückspiel, dann würden wir im Viertelfinale stehen. Der BVB und die Bayern haben lockere Siege eingefahren, bis auf RB Leipzig und Hoffenheim wird die 1. Bundesliga langsam langweilig. Aber immerhin pirscht sich BMG an die internationalen Plätze heran, man ist jetzt in Schlagweite. Der SCP hat mal wieder verloren (in Kiel) und steht nun auf einem Abstiegsplatz. Der Trainerwechsel hat in Summe also rein nichts gebracht, man steht in den gleichen Regionen (und mit den gleichen frustrierenden Ergebnissen) wie unter Trainer Müller. Der Kader müsste viel weiter oben stehen und um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen.

Ansonsten war es ein normaler Samstag mit 2 Filmen, der Bundesliga-Konferenz und dem Abendspiel (also Gladbach gegen Schalke). Morgen wird gearbeitet ab 12 Uhr special,
Ralf