Steckverbindungen


 Ralf    11 Dez. 2010 : 20:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Steckverbindungen

machen nur dann Sinn, wenn man einen Stecker auch korrekt aufsteckt shades. Wenig sinnvoll ist es, wenn man den Stecker nur zur Hälfte auf die Leiste bringt. Dann kann man z.B. feststellen, dass nur einer der beiden USB-Ports oben im Gehäuse funktioniert. Das Resultat war, dass ich heute den PC erneut zur Hälfte auseinander nehmen konnte. Was macht man nicht alles, um den beim Wichteln erhaltenen bunten USB-Tannenbaum zum Leuchten zu bringen?!? Aber schön ist es amazed. In dem Zuge habe ich auch gleich die ganzen Asus-Tools deinstalliert (EVO, EPU und wie die alle heißen). Ich hatte das Gefühl, die bremsen den PC mehr aus als das sie einen Nutzen bringen. Außerdem wird durch diese Tools permanent im BIOS gefummelt. Wie soll man da denn für das Übertakten die Einstellungen optimieren?!? Man probiert was aus, stellt im BIOS einen Parameter ein, startet den Rechner und anschließend steht im BIOS wieder was ganz anderes. Und das nur, weil eins dieser Tools meinte, das BIOS mit eigenen Werten zu füttern. Da stehe ich mehr auf Handarbeit special.

Heute war der erste Tag der OWL-Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. Die Kinder haben heute drei Vizetitel und drei Meisterschaften mit nach Hause gebracht. Das nenne ich eine gute Ausbeute, mal sehen, was morgen Tag 2 bringen wird. Zumindest bringt der mir Ruhe wink,
Ralf