Vollbeschäftigung


 Ralf    14 Jan. 2013 : 22:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vollbeschäftigung,

nicht nur, dass ich einen 11-Stundentag hinter mir habe, wobei ich nicht alle Gespräche als persönlich angenehm empfunden und ich mich manchmal gefragt habe, warum ich das sagen muss, nein, hinzukommt ein weiteres berufliches Thema, was ich aber nach Feierabend formulieren und schreiben musste. Mitunter braucht man auch Ruhe und nicht permanent E-Mail/Telefon/persönliches Vorbeikommen/Chat, um aus der Konzentration geworfen zu werden. Auf jeden Fall habe ich den Text fertig und warte nun auf das Feedback einer geneigten Person. Was gibt es sonst noch: Heute wurde der Tannenbaum abgebaut, ein Ereignis, das ich in jedem Jahr bedauere. Ich mag es einfach, wenn so ein Baum im Wohnzimmer steht und die E-Kerzen leuchten. Das hat so etwas Beruhigendes, Geborgenheit und Erinnerungen an früher. Nun ja, immerhin hat der Baum drei Wochen gestanden und gehalten. Und wie meinte ich heute zu einem Kollegen, als wir über die rasende Zeit philosophiert haben: Im Grunde stehen wir schon wieder kurz vor Weihnachten wink.

Der Winter ist mit Macht zurück und neben der Kälte haben wir nun auch Schnee, den ganzen Tag hat es leichte Flocken gegeben, nicht viel, aber immerhin musste ich am Abend meinen Elch davon befreien frown. Und in den nächsten Tagen soll es so weitergehen,
Ralf

PS: Den Beitrag von gestern hole ich morgen nach, mit welchem Inhalt auch immer cry.