Ich bin ein Berliner


 Ralf    30 Juni 2008 : 21:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die deutsche Nationalmannschaft und ich,

wir sind nun beide in Berlin, wobei erstere nach den Feierlichkeiten wahrscheinlich nun schon wieder in aller Welt verstreut ist und ich immer noch hier ausharren muss. Auf jeden Fall haben die den Verkehr ziemlich durcheinander gebracht, als ich in der Hauptstadt einrollte, war schon Berlin Mitte gesperrt. Ich habe mich über den Berliner Ring außen herum geschlichen, am Flughafen Schönefeld vorbei und dann noch ein paar Kilometer durch bebautes Gebiet. Gegen 13:15 Uhr war ich endlich in der Firma. Und jetzt steht mein kleiner Elch im Parkhaus vom Hotel NH Alexanderplatz, ich hoffe, ihm wird dort nichts passieren und wir können morgen unbeschadet wieder vereint sein. Aber damit kommen wir zum Hotel, das Zimmer ist OK, das Hotel an der Landsberger Allee recht zentral. Nur gibt es hier leider kein (kostenloses) Internet, man muss bezahlen, genau wie die Firma für den Parkplatz von meinem Kleinen zahlen werden muss. Umsonst ist noch nicht einmal der Tod wink .

Bezahlen muss man auch für das Frühstück, das ist im Preis nicht enthalten und die wollen dafür 16€ sehen, ich habe dankend verzichtet. Das ist mir doch zu happig, vor allem, da ich den größten Teil davon selbst bezahlen müsste und nicht mit der Tagespauschale abgedeckt wird. Da ich sowieso eher ein Frühstücksmuffel bin, ist das für mich nicht so tragisch. Mein Abendessen war auch gut, ich bin zum Dönerstand um die Ecke gegangen, einmal ein Männer-Döner bitte. Das ist ein normaler Döner mit viel Fleisch und wenig Grünzeug, halt für Männer gemacht wink . Nur habe ich leider die scharfe Sauce gewählt und die hat mir bald die Speiseröhre weggeätzt, ich habe danach nach Luft geschnappt, nichts ging mehr. Aber für 3,30€ war ich wunderbar satt. Morgen muss ich mir aber was anderes zu essen suchen, gerade in Berlin soll ja die Gammeldöner-Mafia sehr aktiv sein und man weiß nicht, was man da zu sich nimmt. Ich habe auch schon so ein Grummeln im Magen und Darm, als ob die Verdauung gerade sehr aktiv abläuft. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Krank durch Döner, das wäre mal was neues....

Vielleicht mache ich als vorbeugende Maßnahme nun noch einen Saunagang, die Sauna hier im Hotel ist nämlich sehr gut, gefällt mir. Ein türkisches Bad und eine sehr heiße finnische Sauna. Bei meinem ersten Saunagang war ich ganz alleine unten im Keller und konnte vor mich hin (und her wink) schwitzen, so wie ich es mag smile . Aber ich bin froh, wenn diese Prüfung vorbei ist. Wenn man gekündigt hat und die letzten Prüfungen noch machen muss, dann quält man sich doch ein wenig. Aber ich werde versuchen, es so gut es geht durchzuziehen. Immerhin hat es mich doch noch einmal nach Berlin verschlagen, für ein paar Tage finde ich es immer ganz gut hier, aber leben möchte ich in der Hauptstadt nicht. Viel zu groß, viel zu viele Menschen, viel zu viel Verkehr, das ist alles ein paar Nummern zu groß für meinen Geschmack, da gefällt mir Paderborn doch viel besser.

Euer Hauptstadt-Bär wink ,
Ralf