4:04



4:04,

sonst brauche ich nichts zu schreiben: Das war die Uhrzeit, an der ich aus dem Bett gefallen bin frown. Ich hoffe, ich steigere mich nicht mehr. Denn ansonsten stehe ich auf bevor ich eingeschlafen bin wink. Der Tag ist recht schnell erzählt: 1,5 Stunden auf dem Sofa abliegen und um die Welt surfen. Danach bin ich mit meinem üblichen Strandspaziergang gestartet: Es ging bei herrlichem Wetter wiederum für 2,5 Stunden nach Trassenheide und zurück. Herrlich heißt: Sonnenaufgang, keine Wolken, kein Wind, recht warm, ich habe es genossen. Gegen 8 Uhr war ich wieder in der Ferienwohnung zurück und habe etwas Krach shades gemacht, dh: Kaffee kochen, die Brötchen in den Backofen, den Tisch decken. Mein Erfolg stellte sich ein: Madame wurde wach und es gab Frühstück.

Kurz nach 9 Uhr sind wir bei immer noch bestem Wetter an den Strand. Bis 14 Uhr war es fantastisch, es hat Spaß gemacht, genau das richtige Wetter, toller Tag. Mit der Einschätzung waren wir nicht alleine, es war ein buntes Volk und viele Menschen unterwegs. Der Strand füllte sich immer mehr, etwas derartiges habe ich in den bisherigen Urlauben auf Usedom noch nicht erlebt. Es wurde mir beinahe etwas zu "eng" und voll. Wie immer haben wir uns einen Strandkorb ausgesucht, ohne einen zu mieten. Murphy's Gesetz, es kam wie es kommen musste: Die "echte" Besitzerin kam ein paar Minuten nach uns an und wir mussten umziehen. Der Nachteil vom tollen Wetter: Ich habe Sonnenbrand, allerdings verschwindet der bei mir immer sehr schnell.

Und es fuhr am Strand ein kleiner E-Karren entlang, der Bier, Bockwurst, Getränke aller Art verkaufte. In Karlshagen habe ich das noch nicht gesehen, nur in den Kaiserbädern weiter östlich. Abgeschlossen wurde unser Tag mit der Pommernstube in Trassenheide, lecker Fisch essen. Im Moment habe ich ein Problem mit Let's Encrypt (Warum eigentlich im Urlaub?!?), das Renewal der x Zertifikate bricht mit einem Fehler ab und ich habe keine Ahnung warum. Zuhause auf dem Linux-Server funktioniert noch alles, bei dem Root-Server nicht mehr. Ich vermute, es liegt an den drei vhosts, die ich habe.

Morgen soll es erneut sonnig bei aber böigem Wind werden, Zeit um den Windschutz zu testen. Danach sind 2 Tage Flaute mit Regen und Böen angekündigt cry. Die erste Tour nach Polen sollte machbar sein,
Ralf