Cola-Flaschen



Cola-Flaschen,

fangen wir mit einem ungewöhnlichen Thema an: Neuerdings, seit einigen Monaten, benutzt Coca-Cola Flaschen, die den Verschluss nicht mehr verlieren können. Der bleibt an einem kurzen Kunststofffaden an der Flasche hängen. Mir geht das tierisch auf die Nerven! Es ist umständlich, eine blöde Fummelei, den Verschluss wieder aufzuschrauben! Bringt die alten Flaschen zurück, deren Verschluss einmal quer durch die Küche mit lauten "Scheiße"-Rufen rollen kann! Ansonsten stand Fußball in beiden Ligen auf meinem Wochendfahrplan: In Braunschweig war fußballerische Magerkost angesagt, man hat sich gegenseitig neutralisiert. Mein SCP hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, und die Kugel ist technisch gut durch die eigenen Reihen gelaufen, aber die Eintracht war defensiv sehr gut und hat kaum Chancen zugelassen. Und die wenigen wurden auch noch vergeben. Umgekehrt hatte auch Braunschweig ein paar dicke Chancen, so dass das 0:0 am Ende verdient war. Leider haben meine Jungens damit den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Verpasst hat es zudem Gladbach nach oben zu rücken. Man hat klar mit 1:3 gegen Frankfurt verloren, die waren einfach effizienter und besser. In Summe war es in Sachen Fußball für mich ein verlorenes Wochenende.

Morgens habe ich brav im Folterkeller den Rollentrainer bemüht. Zunächst bin ich die fehlenden 6 Kilometer von gestern zu Ende gefahren. Danach gab es eine weitere Radtour im südlichen Serbien, wirklich eine sehr schöne Gegend. Danach hat es mich nach Dänemark verschlagen, zunächst bin ich meine eigene Tour nach Grenen gefahren (tolles Video!). Gegen meine bisherigen Fahrten hatte ich auf dem Zwift Hub natürlich keine Chance, man ist im Vergleich zum E60 einfach viel zu langsam. Um auf die geplanten mindestens 2:40h zu kommen, gab es zum Abschluss noch eine sehr kurze Strecke in Seeland. Am Ende waren es 87km in 2:43h. Was steht morgen an? Zunächst wieder Foltersport auf dem Rollentrainer, es sollen rund 3 Stunden werden. Ich schwächele nicht mehr so sehr und das muss ich ausnutzen. Mittags sind wir im Restaurant Poseidon in der Stadtheide, das ist von den Kindern deren Geschenk zu meinem Geburtstag. Wir werden also mit allen 3 Blagen griechisch essen gehen. Meine Magenwände ziehen sich vor Vorfreude bereits zusammen wink. Mein Plan: Die Kinder werden maximal geschädigt shades: Vorspeisen, dickste Grillplatte, die leckeren Bratkartoffeln und 2 Weizenbier. Danach werde ich mich auf das Sofa rollen und den vierten Matrix-Film ansehen.

Der Oktober ist bald vorbei und die Zeit wird in einer Woche umgestellt. Wann hört der Quatsch endlich auf, fragt sich,
Ralf

PS: Da das Kellerfenster mit Folie geschützt ist (Maler wg. neuer Außenputz), kann man kaum noch entlüften. Die Luftfeuchtigkeit staut sich im Folterkeller extrem.